29. Februar 2016

Neuzugänge: Februar

Ihr Lieben!


Nicht zu fassen...ich habe das Gefühl, als wenn ich jeden Post - egal ob Neuzugang oder Rückblick - gleich anfange: Wo ist die Zeit geblieben??? Aber mal im Ernst. Bei mir rast einfach alles so dahin. Zum Glück haben jetzt gerade die Semesterferien angefangen und meine Prüfungen sind durch (okay, die paar Exzerpte, die noch fehlen...). Allerdings wird es bei mir nicht wirklich ruhiger. Ziemlich unerwartet und plötzlich ziehe ich nämlich erneut um, was so wirklich nicht geplant war, was aber trotzdem die richtige Entscheidung ist. Dementsprechend groß ist mein Stressfaktor. Wird Zeit, dass ich meine freie Zeit zum Entspannen nutze - und wie geht das besser, als mit einem tollen, NEUEN, Buch? Genau, gar nicht. Also hier meine Neuzugänge, die im Februar so eingetrudelt sind:




Ein paar der Bücher waren natürlich eingeplant (okay, eins...vielleicht zwei...), andere waren willkommene Überraschungen und dann natürlich die, bei denen ich nicht widerstehen konnte. 
Ersehnt war natürlich "Wie Schnee so weiß", mit dem ich schon wirklich spät dran bin und das ich immer noch nicht gelesen habe. Da verstehe ich mich selbst nicht, muss ich zugeben. Ich habe Monate auf das Buch gewartet und kaum habe ich es, ist es noch ungelesen. Wirklich traurig. 

Eine weitere Neuerscheinung, auf die ich gewartet habe und bei der ich Glück in der Leserunde hatte war "Azur - Eine Diebin bricht aus". Ein toller Abschluss einer Dilogie mit einem bezaubernden Cover. Das habe ich immerhin auch schon gelesen, die Rezi findet ihr hier.
Die schönste Überraschung war auf jeden Fall "Arya & Fynn", das sehr weit oben auf meiner Leseliste steht! Ich freue mich sehr auf das Buch von Lisa, das ich auf ihrer Blogtour gewonnen habe! :)
Eine weitere Leserunde, auf die ich mich gefreut hatte, brachte "Endlich zu fünft" zu mir. Ein finnischer Roman, der irgendwie so ganz anders ist, als erwartet. Ich bin noch dran. Anders kann ich es nicht sagen. Wirklich nicht mein Buch. Aber dazu werdet ihr bald eine Rezension finden :)
Naja..und die Spontankäufe: Beim Einkaufen im Supermarkt lag "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" rum, für 4€. Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich es da gelassen hätte? :D Ich bin wahrlich kein John Green-Fan, aber ich habe mir vorgenommen diesem tragischen Buch ein Chance zu geben. "Die 5. Welle" hat mich im Kino absolut überzeugt, weshalb ich das Bedürfnis habe, es zu lesen (, meine Filmreview könnt ihr übrigens hier nachlesen). Das musste dann bei der Bestellung von Wie Schnee so weiß" einfach mit ins Päckchen. Bleiben noch meine ebooks. "Fangirl" wurde mir wärmstens empfohlen und als es für 99 Cent zu haben war, landete es irgendwie auf dem kindle. Auf dem Bild nicht zu sehen ist "Die Cavendish-Villa" von Cecily von Hundt, das ich als Lesexemplar bekam. Meine Rezension könnt ihr aber hier lesen :)

Insgesamt sind es also mal wieder zu viele Bücher geworden. Acht an der Zahl. Keine Ahnung, wie ich jemals dagegen ankommen soll. Aber ich gebe mein Bestes.


Was ist bei euch so eingezogen? Habt ihr schon Bücher meiner Errungenschaften gelesen? Wie waren sie so? :)


Eure Julia

Kommentare:

  1. Huhu Julia!
    Das sind tolle Neuzugänge, ich kann dich da total verstehen, dass manches Buch einfach gekauft werden muss:-)
    Vielleicht kommst du ja im März zu "Wie Schnee so weiß". ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra :)
      Jaaa...manchmal kann man eben nicht an den Büchern vorbei gehen ;) Ich bin mir absolut sicher, dass ich "Wie Schnee so weiß" ganz bald lese, aber mal sehen...
      Hab einen schönen Monatsstart!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia :)
    Tolle Neuzugänge. Die 5. Welle habe ich auch schon gelesen und mir hat es sehr gefallen, hoffentlich kann es dich auch überzeugen. Fangirl und Wie Schnee so weiß möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)
      Wieder ein Beweis für unseren gleichen Buchgeschmack ;)
      Auf die 5. Welle bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen wann ich dazu komme ;)
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Hallo liebe Julia! :)

    Da durften ein paar tolle Bücher bei dir einziehen! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auf meiner Leseliste für den neuen Monat und "Die 5. Welle" gerade erst beendet. Persönlich finde ich das Buch besser als den Film. ;) "Fangirl" habe ich mal begonnen, da ich von "Eleanor&Park" so begeistert war, leider konnte mich die Handlung aber kaum fesseln und ich habe es wieder weggelegt. Villeicht war da einfach nicht die richtige Zeit für das Buch, ich möchte der Lektüre auf jeden Fall noch eine Chance einräumen.

    Ganz viel Spaß mit deinem neue Regalfutter und einen schönen Start in die neue Woche!! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina :)
      Ja, das kenne ich aber, wenn man ein Buch nicht mag und es nicht unbedingt am Buch liegt. Manchmal ist man einfach in einer anderen Stimmung!
      Oh, dann warte ich mal ab, wie du "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" findest ;)
      Hab du auch einen guten Start!
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  4. Hi Julia,

    da ist ja einiges bei dir eingezogen :-) Ich habe Die 5. Welle auch im Kino gesehen und fand sie nicht so überzeugend, aber das Buch ist ja auch jeden Fall ein Bestseller :-D Auf Arya und Finn bin ich ganz arg neidisch, das ist auf jeden Fall ein Buch, was ich auch noch lesen möchte!

    Viel Spaß mit deinen Schätzen!
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree :)
      Hatte vorgestern schon überlegt es anzufangen, aber dann hat sich doch was anderes dazwischen gemogelt. Manchmal verliert man ehrlich die Übersicht seiner eigenen Prioritäten :D
      Aber ich glaube, dass es wirklich gut sein wird :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  5. Hallo Julia,

    schöne Neuzugänge! Ich zähle lieber nicht auf, was bei mir alles eingezogen ist, oder was bei mir droht, einzuziehen, weil ich es gerade bei dir entdeckt habe.
    Ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schon gelesen und habe so geweint! Den Film sehe ich mir auch immer wieder gerne an.
    "Die 5te Welle" liegt auch noch auf meinen SUB, es war ein Jänner Neuzugang. Bin gespannt, wann ich es schaffen werde!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana :)
      Oh nein, da hab ich so schreckliche Angst vor...ich muss bestimmt auch weinen :'( Ich kenne auch den Film nicht, weiß allerdings, wie die ganze Sache ausgeht. Mal sehen, ob ich das Schicksal verkrafte ;)
      Ich drück die Daumen, dass du bald zu "Die 5. Welle" kommst. Ich zügel dann nach ;) :D
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  6. Hi Julia,

    Arya & Finn liegt auch noch auf meinem SUB :) Falls du Lust hast, könnten wir es gerne zusammen lesen ;)
    Ich habe Das Schicksal ist ein mieser Verräter vor zwei Jahren gelesen und es lässt mich heute noch nicht ganz los. Ich habe soviel gelacht und geweint bei diesem Buch, wie noch nie bei einem zuvor.
    Die 5. Welle hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich fand es ziemlich langweilig und habe es bei der Hälfte abgebrochen. Den Film möchte ich mir auch mal anschauen :)

    LG, Janina

    AntwortenLöschen