26. Juli 2016

Geschichtentänzer tanzt! No. 3 Solo von der Deutschen Meisterschaft


Hallo ihr Lieben!


Ich hatte es euch schon vor einer ganzen Weile versprochen, aber wie das so ist, hat es doch erst jetzt geklappt. Schon im Juni war ich mit meiner Hip Hop Formation und ein paar Duos bei der Norddeutschen Hip Hop Meisterschaft. Anfang Juli fanden die Deutschen Meisterschaften in Mannheim statt. Eigentlich wollte ich euch unser Duo von der NDM hochladen, habe mich jetzt aber vorerst für die erste Runde Solo auf der Deutschen entschieden.

Was seht ihr hier also eigentlich? 

Natürlich gehört das Video zu "Geschichtentänzer tanzt", allerdings seht ihr hier keine Choreographie, die ich mir ausgedacht und nett beim Training gefilmt habe. Ich tanze hier bei einer Meisterschaft und zwar Freestyle. Im Solo und Duo ist es so, dass mehrere (bis zu 10 ungefähr) Tänzer auf einer Fläche stehen und dann irgendein Lied angemacht wird. Die Tänzer wissen nicht welches, sondern nur das ungefähre Tempo. Im Duo trainiert man dann zu zweit eine Choreo, die man dann auf jedes Lied tanzen können muss. 
Im Solo ist das noch ein wenig anders. Zwar kann man sich hier vorher auch eine Choreo oder bestimmte Schritte zurecht legen - macht aber keiner. Manchmal hat man nämlich Glück und man kennt das Lied eben doch und wenn markante Stellen auftauchen, kann man als Tänzer darauf reagieren. Also freestylen die meisten von uns, sprich: Wir tanzen, was unser Körper gerade will. So zumindest mache ich das und so seht ihr es auch auf dem Video. Kein Schritt war geplant oder sonstiges.


Ich muss sagen, dass es keine sonderlich starke Runde von mir war und es war auch noch nicht die Finalrunde. Insgesamt wurde ich sogar 5. auf der Deutschen Meisterschaft, was ziemlich okay ist. Vor mir waren nur Jungs (leider wird nicht nach Geschlechtern getrennt und irgendwie werden die Jungs immer bevorzugt :P ) und daher war ich sehr zufrieden :)

Insgesamt sehr ihr hier ein wenig Meisterschaftsatmosphäre, wobei die DM echt niedlich und gesittet war. Normalerweise kann man den Ton auf den Videos vor lauter Gekreische gar nicht mehr hören und ständig rennt jemand ins Bild. Das haben wir hier leider auch, aber vielleicht bekommt ihr ja so einen kleinen Einblick in Hip Hop Meisterschaften und auf das kleine Mädchen mir dem weißen T-Shirt: Das bin nämlich ich ;) Aber selbst wenn ihr die anderen Tänzer interessanter findet, bin ich auch zufrieden ;)

Viel Spaß!

Tut mir übrigens leid, dass es so klein und schwer erkennbar ist, aber beim Solo herrscht Chaos :D


video


Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen von euch! Wie gefällt euch das Meitserschaftssystem? Wie findet ihr den Typen im gelben Pulli? :D Er wurde übrigens 4. Wart ihr schon einmal auf einer Hip Hop Meisterschaft oder würdet gern mehr davon sehen? Oder gefallen euch die Choreos viel besser? Egal, was ihr mir mitteilen wollt, ich würde mich über euren Kommentar freuen! :)

Eure Julia


Kommentare:

  1. Hey leider leider leider ist mein Computer anscheinend zu blöd deine Videos abzuspielen. Ich hätte sie mir sooo gerne angeschaut vor allem weil es mein Traum ist in die Hip Hop Formation unserer Tanzschule zu kommen und mit ihr auf Wettkämpfe zu gehen. Aber ich wette, dass auch deine anderen Videos ganz toll sind vor allem wenn man die Kommentare liest ;)
    Lg
    Chiara
    https://booklove4.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chiara! :)
      Oh wow, voll cool eine Tänzerin hier kennen zu lernen :) hab mich auf deinem Blog ein bisschen umgesehen. Sehr schön! Wie heißt denn die Formation deiner Tanzschule? Vielleicht kenn ich sie ja. Aber schade, dass du die Videos nicht abspielen kannst. Ich hoffe in möchte Zeit wieder ein paar Neue zu machen, vllt klappts ja dann :)
      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen