18. Juli 2016

[TAG] Fictional Bookish Girl Squad


Hallo ihr Lieben :)


Yeah, endlich habe ich mal wieder einen Tag für euch. Und einen ganz besonders coolen dazu, wenn ihr mich fragt. Ich finde es zwar absolut nicht einfach, aber umso interessanter. Willkommen zum "Fictional Bookisch Girl Squad Tag". Wollen wir mal sehen, wer sich zu meiner Crew zählen darf ;)

Getaggt wurde ich übrigens von meiner lieben Elif, die im realen Leben meiner Girl Squad angehört ;) Wenn man das so sagen darf...In unseren guten Gangsterzeiten in der 7. Klasse fing das bereits an :)


Ich tagge übrigens Sandy, Tiana , Sara und Nelly und natürlich jeden, der einfach Lust auf diesen Tag hat!



1) Someone who will force you to go out when you want to stay in. 

Ich musste wirklich bei jeder Kategorie ordentlich nachdenken, aber hier war es relativ schnell klar. Gegen Charlotte Holmes aus "Holmes und ich: Die Morde von Sherringford" wäre ich ganz sicher  machtlos. Aber ich bin sicher, die könnte mich zu jedem Abenteuer überreden ;)


2) Someone who will have your back. 

In so ziemlich jedem Buch von Sabine Schulter hat die Protagonistin eine loyale Freundin und aus "Die Hüterin der Welten" würde ich mir auf jeden Fall Sarina ausleihen. Sie ist anfangs eine loyale Zofe und später eine treue Freundin. Ich denke, sie würde mir immer den Rücken stärken!


3) Someone who will help you move. 


In meiner Clique darf eine nicht fehlen. Und wenn es um Ordnung und System geht, kann das nur Hermine Granger aus "Harry Potter" sein. Sie passt wunderbar in die Mädelsgang und weiß ganz sicher immer, wo es langgeht. Auf sie kann man sich einfach verlassen.


4) Someone who you can share your problems with, a listening ear. 

Bei dieser Kategorie habe ich mich sofort zu meinen englischen Klassikern im Regal umgedreht. Da hatte ich jetzt wirklich eine riesige Auswahl. Entschieden habe ich mich aber für Elizabeths Schwester Jane aus "Stolz und Vorurteil". Es ist zwar eine Ewigkeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich bin mir noch sehr sicher, dass Jane immer sehr rechtschaffend und verständlich war. Ich denke sie ist eine wunderbare Zuhörerin und wäre immer für mich da.


5) Someone to gossip with. 

Argh...komisch, dass ich hier viel mehr eine gewissen Fernsehserie im Kopf habe, als ein Buch. Aber gut, es lassen sich auch genügend Tratschtanten in der Literatur finden. Ich kann mich hier wirklich zwischen einer ganzen Clique nicht entscheiden. Kylie, Della und Miranda aus "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht" sind sicher alle verdammt geeignet für diesen Job und zu dritt sicher noch mehr. Dürfte ich aber nur eine von ihnen nehmen, wäre das wohl Miranda.


6) Someone to go on holidays with. 

Oh mann...es gibt viele Charaktere, die ich gern mag, aber ob ich mit ihnen allen in den Urlaub fahren wollen würde?! Ich denke mit Gwendolyn hätte ich eine Menge Spaß. Der Vorteil wäre natürlich auch, dass wir die Ferien eventuell in die Vergangenheit verlegen könnten ( - ok, ich weiß, dass ich nicht in der Zeit reisen könnte). Aber auch so hat die Protagoinistin der Edelstein-Trilogie gutes Freundinnen-Potenzial und vielleicht würde ein Städtetrip mit ihr so richtig Spaß machen.


7) Someone to hang out with quietly. 

Da ich Elif ihre Antwort nicht wegnehmen möchte, musste ich ein bisschen weiterwühlen. Gelandet bin ich bei Cress aus den Luna Chroniken. Die gescheite Programmiererin ist so niedlich schüchtern und trotzdem so lieb. Ich denke, dass wir beide auch ohne großes Reden viel Spaß hätten.



Puh, für jeden Kategorie ein passendes Mädel zu finden ist gar nicht so leicht. Aber ich denke mit meiner Girl Squad kann ich durchaus zufrieden sein. Die Mischung machts ;) Jetzt, wo ich so viel Zeit mit dem Nachdenken über diese Crew verbracht habe, bin ich umso trauriger, dass ich nicht wirklich mit den Mädels abhängen kann... :(


Wer wäre in eurer Clique mit dabei? Lasst mir gern eure Links oder einzelne Antworten da, ich würde mich freuen :)

Eure Julia

Kommentare:

  1. Huhu Julia,

    mir ist eben gar nicht so bewusst geworden, dass du mich getaggt hast, als du es mir geschrieben hast. Denn ich hab dich nämlich auch getaggt, haha :D Hier der Link: https://lettersview.blogspot.de/2016/07/tag-totally-shouldve-book-tag.html Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    Ansonsten hast du schöne Antworten gefunden :) Ich weiß schon, dass es mir schwerfallen wird, für jeden Kategorie die richtige zu finden. Aber ... wir werden mal sehen :D Danke fürs taggen nochmal!

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele :)
      Wie lustig...dann haben wir wohl gleichzeitig an die jeweils andere gedacht :D Finds super, dass du mich auch getaggt hast. Ich hab den Tag zwar schon einmal gemacht, aber mal sehen, was sich sonst machen lässt ;)
      Ja, ich finde manche Antworten auch echt super schwer...musste auch lange vor meinem regal stehen und Buchrücken anstarren, bis mir die Mädels eingefallen sind ;)
      Liebst,
      Julia

      Löschen
  2. Ja, haha ^^
    Oh, das hab ich gar nicht gesehen. Dann brauchst du ihn ja nicht machen ;) Ich nominier dich diesen Monat einfach für deinen nächsten Liebster Award, ich hab nämlich noch eine Nominierung ausstehen, wenn es dir nichts ausmacht :D

    LG Nele

    AntwortenLöschen
  3. Uh, coole Antworten! Ich glaube, Stolz & Vorurteil müsste ich mal nochmal lesen, ich erinnere mich an rein gar nichts mehr. Mit Cress gebe ich dir total recht, sie ist bestimmt eine liebenswerte Gesellschaft :) Danke, dass du mitgemacht hast! :*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julia,

    ich hab mich endlich dran gesetzt und den Post hochgeladen :)
    http://blackteabooks.blogspot.com/2016/08/fictional-bookish-girl-squad-tag.html

    An eine Jane Austen Figur musste ich bei 'Listening Ear' auch denken, und Stolz & Vorurteil will ich auf jeden Fall noch lesen!

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen