Hallo ihr Lieben!
Und da bin ich wieder! Meine "beinahe-Pünktlichkeit" könnte also auch langsam zur Tradition werden. Ich bin mir sicher, dass zumindest Karli sich sehr darüber freuen würde.
Aber selbstverständlich hat es Gründe, dass ich heute zum Schreiben des SuB-Interviews komme. Seit letzter Woche bin ich im sogenannten "Teilbeschäftigungsverbot" aufgrund meiner fortgeschrittenen Schwangerschaft. Leute, ich bin einfach schon in der Mitte des 8. Monats...verrückt. Noch etwa zwei Monate, dann kommt der zweite kleine Racker zu Welt. Ich bin wirklich gespannt, wie das Leben mit zwei Kindern sein wird. Vermutlich ist es mit der "beinahe-Pünktlichkeit" dann auch erstmal wieder vorbei. Wobei ich mir sicher bin, dass Karli DAS sogar verstehen wird.
Der letzte Monat war in unserem Haus stressig und fröhlich wie immer. Bezüglich der kommenden Geburt usw. haben wir nicht viel auf die Reihe bekommen. Aber wenn man eben noch arbeitet, hat man dafür beim zweiten Mal auch gar nicht so den Kopf. Die To-Do-Liste bleibt daher lang. Körperlich geht es bei mir leider auch so langsam bergab. Der Bauch wird immer größer und die Wehwehchen nehmen zu. Besonders toll: Ich darf jeden Tag eine Kompressionsstrumpfhose tragen. Macht Spaß. Nicht.
Alles in allem wird es immer beschwerlicher. Auch deswegen hat meine Ärztin nun die Reißleine gezogen und meine Stunden in der Schule reduziert. Dafür bin ich unglaublich dankbar! Ich arbeite nun nur noch ein Drittel meiner normalen Stunden, was mich extrem entlastet! Und vielleicht kann ich mich ja jetzt auch ein bisschen mehr auf meinen zweiten Sohn vorbereiten und freuen *.*
Stressig war der Monat natürlich auch, weil meine Hip Hop-Gruppen gleich drei Meisterschaften hatten. Auch wenn ich immer nur einen kurzen Teil des Tages auf diesen Veranstaltungen bin, ist es ziemlich aufregend. Bisher machen meine Teams es aber toll!
Lesetechnisch war der letzte Monat ganz okay...würde ich sagen. Aber dazu kann Karli euch sicher mehr berichten. Der perfekte Übergang, nicht wahr? ;) Los geht's, Lieblingssub!
Die schöne Aktion wird von Melli und Vanessa geführt. Schaut bei beiden vorbei und lasst gern ganz viel Liebe da :)
1. Karli, wie groß bist du aktuell?
Hallo ihr freundlichen Buchmenschen da draußen :) Ich freue mich tatsächlich sehr über Julias aktuellen Eifer, halbwegs pünktlich zu sein. Das kommt ja vor allem mir zu Gute. Obwohl ich schon froh bin, wenn ich überhaupt zu Wort komme. Meine Ansprüche sind zugegebenermaßen in den letzten Jahren gesunken ;)
Dabei macht meine Besitzerin tatsächlich gerade Fortschritte beim Thema Abbau - wenn auch nicht so große, wie ich gern hätte. Kommen wir zu den nackten Zahlen. Im letzten Monat war ich 134 Bücher groß, ein guter Abbau. Im Mai bin ich weiter geschrumpft. Jetzt bin ich nämlich 132 Bücher groß! Ich sag ja: Ich komme den Zwanzigern immer näher...drückt mir alle Seiten und Daumen, die ihr habt ;)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Die Pflege läuft weiterhin gut. Im letzten Monat ist kein neues Buch bei mir eingezogen, Julia hat allerdings drei beendet. Man kann wirklich von "beendet" sprechen, aber dazu bei Frage vier mehr. Auf meiner Liste muss sich allerdings ein Fehler eingeschlichen haben. Denn ich habe nur einen Abbau von zwei Büchern listentechnisch vorzuweisen, dabei waren es drei. Wo liegt der Fehler? Julia hat tatsächlich vergessen, eines der Bücher, das mich nun verlassen hat, jemals auf meine Liste zu setzen. Schock! O.o Manipulation der Zahlen!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Als letztes hat mich eines der im letzten Monat gezeigten Bücher verlassen, das Julia bereits begonnen hatte. Dabei handelte es sich um "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett. Es war vermutlich um die drei Jahre bei mir.
Eigentlich hat Julia es gemeinsam mit ihrem Sohn gelesen. Doch da es in den letzten Monaten absolut keinen Fortschritt hier gab und Julia gern auch mal wieder "progress machen wollte" (ihre Worte - nicht meine), hatte sie beschlossen, es alleine zu beenden. Und das hat sie auch. Der Kinderbuchklassiker ist wirklich schön gewesen. Die Ausgabe, die noch bis vor kurzem bei mir lag, war dabei der besondere Bonus *.*
4. Lieber Karli, gibt es Buchtitel auf deinem Stapel, die (teilweise) auf Englisch sind (unabhängig von der Sprache, in der sie verfasst wurden)?
Kommen wir zunächst zum Update: Die Frage aus dem Mai war ja wirklich nach meinem Geschmack. Ich konnte euch gleich vier Bücher zeigen, die Julia irgendwann angefangen und quasi parallel gelesen hat. VIER! Und jetzt haltet euch fest. Von diesen vier Büchern hat sie einfach drei beendet! Stellt euch an dieser Stelle vor, wie ich Jubelgeräusche einblende. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Aber mich hat sowohl "City of lost Souls" (immerhin mehr als 700 Seiten), "Der Geheime Garten" und dann noch "Iphigenie auf Tauris" verlassen. Es ist einfach unfassbar. Das letztgenannte Buch war ja Julias Schul-Not-Lektüre, das immer rausgeholt werden konnte, wenn wirklich GAR NICHTS zu tun war. Aber aufgrund des SuB-Interviews hat sie sich ein Herz gefasst und die letzten zwanzig Seiten des Dramas einfach zu Hause gelesen. Traurig an der Geschichte ist nur, dass das Buch offiziell nie bei mir eingezogen war. Julia hatte schlichtweg vergessen, es zu notieren. Ziemlich traurig. Aber zu spät...
"City of lost Souls" hat ihr übrigens richtig gut gefallen und damit hatte meine Besitzerin gar nicht gerechnet. Es ist schließlich schon eine Weile her, dass Julia die ersten Bände der "Chroniken der Unterwelt" gelesen hatte. Aber ich finde es super, dass ihr diese Reihe immer noch gefällt :)
So. Und nach dieser ewigen Ausführung kommen wir mal zur aktuellen Frage. Ich musste ja ein bisschen darüber nachdenken, was jetzt gemeint ist. Einfach Bücher mit englischem Titel zu zeigen, finde ich etwas zu leicht. Und da ich auch noch ein paar komplett englisch-verfasste Bücher hier habe, zeige ich euch einfach mal die. Sie sind allerdings auch alle Original aus dem Englischen.
Da hätten wir drei der englischen Schätze auf meinem Stapel. Ich habe alle drei schon häufiger mal gezeigt, aber vielleicht kommt Julia ja auch bald dazu, mal wieder ein englisches Buch zu lesen. Ich hätte auch noch eine Gesamtausgabe von Jane Austen im Angebot, aber von der weiß ich, dass Julia sich niemals daran trauen wird...
Also lieber diese drei hier. Das wäre einmal "Ignite me", ein Reihenabschluss. Julia hat die Reihe allerdings vor vielen Jahren begonnen und hat ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es nochmal ging. Ob sie also auf Englisch in die Geschichte kommt, könnte man bezweifeln. Aber vielleicht hab ich da auch zu wenig vertrauen in meine Besitzerin...Warten wir's ab.
"Lola und the boy next door" hat Julia tatsächlich vor Jahren schon auf Deutsch gelesen. Damals liebte sie die Autorin. Ich denke also, mit diesem Buch könnte sie eigentlich nichts falsch machen.
Und dann könnte sie auch noch zu Marissa Meyers "Heartless" greifen. Auch nett. Die Geschichte der Herzkönigin aus Alice im Wunderland. Julia besitzt dieses Buch seit ca. 10 Jahren. Es wird Zeit, dass es meinen Stapel verlässt!
Und damit bin ich wieder am Ende. Dieses Mal habe ich mir sogar etwas mehr Zeit gelassen, als beim letzten Mal. Finde ich auch gerechtfertigt. Wenn Julia schon weniger arbeiten muss, kann sie auch mir mal Zuwendung schenken ;) Oder Büchern. Das wäre auch eine gute Idee! Drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich auch im Juni "halbwegs pünktlich" zu Wort komme und vielleicht sogar die Zwanzigermarke geknackt habe!!
Alles Liebe,
euer Karli
Jetzt setzt Karli mich wirklich wieder unter Druck. Denn natürlich will auch ich jetzt, dass er im Juni unter die 130 Bücher rutscht. Da ich die einzige bin, die das in der Hand hat, sollte ich mich wohl anstrengen... So viele lobende Worte von Karli bin ich auch gar nicht gewohnt. Schon seit Monaten ist er halbwegs zufrieden mit mir. Ich bin gespannt, wann sich das Blatt wieder wendet ;) :D Hoffentlich nicht zu bald.
Seid ihr auch stolz, wenn euer SuB von einem Abbau berichten kann? Oder wollt ihr ihn lieber wachsen sehen? ;)
Liebst,
eure Julia
Hey Julia und Karli,
AntwortenLöschenwie schön, dass Ihr an der Aktion teilnehmt!
Erstmal wünschen wir Julia alles Gute für die Geburt!
Und Glückwunsch zum Abbau! Wow, gleich drei angefangene Bücher beendet, Wahnsinn. So kann es doch gerne weitergehen :-)
Liebe Grüße Horst und Melli
Hallo Horst, halloe Melli!
LöschenJa klar, sind wir dabei. Diese Aktion ist beinahe das einzige, was ich blogtechnisch noch schaffe :D Ich freue mich auch sehr über den Abbau!
Liebe Grüße,
Julia
Meine liebe Julia,
AntwortenLöschen8 Monat schon... dann bist du ja schon im Endspurt. Ich habe gerade mit dem 7. Monat begonnen. Und genau wie du habe ich kaum Zeit die Schwangerschaft zu genießen und Vorbereitungen zu treffen. Aber das Beistellbett von der ersten Maus steht noch aufgebaut im Büro als "Ablage" rum, muss also nur umgestellt werden. Bei uns wurde das beim ersten Kind sogar benutzt. Oft hört man ja von anderen Müttern, dass es ungenutzt blieb. Mein Nestbau wird aber erst in den Sommerferien beginnen. Und du hast ja zum Glück auch nicht mehr lang bis dahin. Oder beginnt dein Mutterschutz schon eher? Ich hoffe für dich, dass mit der Stundenreduzierung und den baldigen Sommerferien auch deine Wehwehchen besser werden bzw. leichter zu ertragen sind. Der Stresspunkt Arbeit fällt dann ja bald erstmal weg. Ein Ziel in Sicht. :)
Und nun zu dir lieber Karli, ich liebe es ja, wie du deinen Artikel immer schreibst. So richtig schön lebendig. Macht Spaß zu lesen.
10 Jahre ... da liegt ein Buch seit 10 Jahren auf dem SuB ... ähm, ich denke, mein Constantin darf das bei unseren Büchern lieber nicht überprüfen. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen und Constantin drückt seine auch, dass du uns im Juni stolz berichten kannst, dass Julia und du die 20iger geknackt haben.
Liebe Grüße Isabel
Hallo Isbel,
Löschenach, wie schön, dass du auch wieder schwanger bist! Bekommst du eine weitere Tochter? :)
Ja, inzwischen ist es sogar schon der 9. Monat. Es ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht - aber das weißt du ja genau wie ich. Wir haben das Beistellbett tatsächlich auch benutzt und haben es sehr geliebt. Ich arbeite jetzt nur noch bis Montag und dann ist mein Mutterschutz fast zeitgleich mit den Ferien. Das ist einerseits sehr schön für meine Klassen, für mich privat eher stressig, da der Kleine dann ja auch den ganzen Tag zu Hause ist :D Dann muss er helfen, alles für seinen Bruder vorzubereiten ;)
Danke für all deine guten Wünsche!
Und für das Kompliment zu Karli ;) Er ist halt auch sehr lebendig...:D Ich drücke die Daumen, dass Constantin nicht überprüft, wie lang einige deiner Bücher schon bei ihm sind ;)
Ich setze mich gleich an den Post für den Juni. Mal schauen, wie es mit den 120ern aussieht :/
Ganz liebe Grüße,
Julia
Hallöchen,
Löschenmein Juni Beitrag muss ich gleich noch fertig machen. Angefangen ist er schon, aber naja... kam nicht dazu es rechtzeitig zu beenden. Vielleicht kommt er dann erst morgen online.
Bei uns wird es diesmal ein Junge . Namenswahl für Jungs fand ich super anstrengend. Für ein Mädchen hatte ich direkt einen gehabt, aber hier haben wir lange gesucht und rumprobiert, aber irgendwann hat sich dann doch einer eingenistet.
Mein Mutterschutz beginnt ja eigentlich erst am 22. Juli, aber am 3. Juli ist ja schon erster Ferientag hier, was für mich super ist.
Gruß Isabel
Hey!
LöschenDas mit dem Mutterschutz ist natürlich etwas günstiger als bei mir ;) Aber auch nur minimal. Wir sind scheinbar zu vorbildliche Lehrkräfte :D
Oh ja, die Jungsnamen...Ich fand es schon bei unserem Großen schwierig. Jetzt das zweite Mal war wirklich noch schlimmer. Lustigerweise fanden wir gar nicht mehr die Namen gut, die es beim ersten Mal fast geworden wären. Nun wird es etwas völlig anderes. Aber sobald man einen Namen hat, geht man irgendwie auch noch eine tiefere Bindung mit dem Baby ein, finde ich. So war es jedenfalls bei mir.
Aber wie toll, dass ihr dann beides habt :) Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße,
Julia
Hallöchen^^
AntwortenLöschenWie man bei uns sieht, kam der Eintrag auch einen Tag später, und aus privaten Gründen können wir heute auch erst die Kommentare bei den anderen Teilnehmern schreiben^^°
Und hey, das mit dem Abbau sieht ja super bei euch aus! Wir drücken euch weiterhin die Daumen dafür.
Kira hat auch mal Bücher aus der "Chroniken der Unterwelt" - Reihe gelesen, war irgendwann letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
Beste Grüße~
Katharina (& Kira)
Hallo Katharina :)
LöschenJa, das Leben kommt eben oft dazwischen und dann schafft man alles Vorgenommene erst später. Ich bin aber sicher, dass das kein Weltuntergang ist ;)
Danke! Wir können alle gedrückten Daumen gebrauchen :D
Sehr cool! Haben die Bücher dir denn gut gefallen? Und hast du die komplette Reihe gelesen?
Liebe Grüße,
Julia