Hallo ihr Lieben!
Es ist doch gar nicht zu fassen: In wenigen Tagen ist schon wieder Weihnachten. Ich weiß wirklich, wirklich, wirklich nicht, wo die ganze Zeit so bleibt. Es macht mich auch ziemlich wahnsinnig. 2021 ist quasi schon wieder um. Wow. Der letzte Monat war für mich privat sehr aufwühlend. Leider musste ich einen kleinen Schicksalsschlag hinnehmen, der auch gesundheitlich noch einige Auswirkungen hat. Drückt mir die Daumen, dass es bald überstanden ist. Aktuell legt mich eine Erkältung lahm, aber immerhin kein Corona. Ich bin wirklich froh, wenn in wenigen Tagen die Ferien beginnen und ich mich zu Hause erholen kann. Ich verspreche auch jetzt schon, dass ich das mit einem Buch tun werde ;) Was für ein Stichwort für den heutigen Beitrag! Denn natürlich soll auch mein liebster SuB Karli in diesem Jahr noch einmal halbwegs pünktlich die Gelegenheit für sein SuB-Interview bekommen :) Was wäre ich für eine furchtbare Besitzerin, bekäme er diese nicht. Deswegen: Bühne frei, hier kommt mein großartiger Stapel ungelesener Bücher!
An dieser Stelle danke ich Melli und Vanessa noch einmal und verweise auf ihre schönen Blogs. Beide begleiten die Aktion und kümmern sich liebevoll darum!
1. Karli, wie groß bist du aktuell?
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Naja gut. Mein kleiner Abbau hat natürlich auch seine Gründe. Es gab in den letzten vier Wochen nur einen Neuzugang:
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Mich hat gestern Abend tatsächlich ein Buch verlassen. Man glaubt es kaum. Ich weiß auch gar nicht so genau, wie Julia überhaupt darauf kam, genau dieses zu lesen. Es handelt sich dabei um "Aura - Die Gabe" von Clara Benedict. Julia besitzt es schon seit Jahren. Es landete auf einer Buchmesse in ihrer Tasche, allerdings hatte sie die Lesung verpasst und so erst einmal kein Interesse an der Geschichte. Warum sich das auf einmal geändert hat, kann ich euch auch nicht sagen. Fakt ist, dass sie es gestern ausgelesen hat. Und leider war sie nicht so begeistert. Es handelt sich tatsächlich um einen Dreiteiler, aber Julia scheint sich die anderen Bücher nicht zulegen zu wollen (Glück für mich). Sie fand die Geschichte wohl, Achtung ich zitiere, "ziemlich kindisch" und auch "schlecht geschrieben". Erst am Ende wurde es wirklich spannend und dann war das Buch eben vorbei. Teil zwei soll in einem komplett anderen Setting mit anderen Charaktere spielen, daher ist Julias Interesse eher nicht geweckt. Schade...aber wenn auf jeder zweiten Seite die Protagonistin eben einen Monolog, der nur aus Fragen besteht, hält, ist das Buch vielleicht für ein jüngeres Publikum geeignet.
4. Lieber Karli, passend zur kalten Jahreszeit wollen wir diesen Monat Bücher, die ein winterliches Cover haben oder zur Winter-/Weihnachtszeit spielen, lesen.
Julia ist nicht wirklich ein "Saisonleser", will heißen, dass sie im Sommer keine Sommerbücher kauft oder im Winter ein Weihnachtsbuch liest. Sollte sie vielleicht mal machen. Tut sie aber eben nicht. Und der Winter ist auch generell nicht so Julias Thema. Deswegen bin ich froh, dass sie mir überhaupt noch dieses Exemplar übriggelassen hat. Es geht um eine Elfe des Winterhofes, die an den Sommerhof muss, um eine Aufgabe zu erfüllen. Die ersten 20 Seiten gefallen Julia schon mal. Man darf gespannt sein, was ich euch dann im Januar erzähle.
Lest ihr saisonal? Kauft ihr im Winter Weihnachtsbücher oder ist das gar nicht euer Ding? Was haben eure SuBs so berichtet?
Liebst,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.