Hallo ihr Lieben!
Schaut unbedingt auch bei Melli und Vanessa vorbei, die diese wundervolle Aktion begleiten.
Danke, ihr beiden!
1. Karli, wie groß bist du aktuell?
Auch von mir kommt natürlich ein herzliches Hallo! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich auch im Februar ein Interview bekomme. Und gleichzeitig finde ich es total verrückt, dass wenn ich mich im März (hoffentlich) melde, in unserem Haus ein kleines Baby lebt. Denn bis zum 20. März wird der kleine Wonnepropen auf jeden Fall kommen. Drückt also weiterhin die Daumen, dass alles gut geht und Julia und der Kleine die Geburt gut überstehen!
Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben eines SuB. Mein aktueller Stand. Ach ja. Julia hat es ja schon anklingen lassen. Grundsätzlich bin ich wirklich sehr, sehr, sehr zufrieden mit meiner Besitzerin. Sie hat nämlich tatsächlich in diesem Jahr schon ganze 20 Bücher (inklusive Hörbücher) gelesen. Das ist für sie wirklich unglaublich viel! Zum Vergleich für euch: Im gesamten letzten Jahr waren es nur 46. Da sind 20 doch wirklich ein starker Anfang. Ich drück mir ja selbst die Seiten, dass es so toll weitergeht. Aber mit dieser Entwicklung ging leider auch ein negativer Trend einher: Julia schafft wieder Bücher an. Das ist wirklich überaus bedauerlich. In diesem Monat kamen zwei Neukäufe (der dritte ist wohl noch im Versand) und zwei geliehen Bücher dazu. Tja. Aber auch die muss ich wohl aufnehmen. Und so kommt es zum folgenden Zwischenstand. Im Januar bemaß meine Größe 152 Bücher. Das war okay. Und ja, mein aktueller Stand ist besser - so soll es ja auch sein. Ich bin gerade 144 Bücher groß. O.o Krass, oder?! Und jetzt stellt euch mal vor, Julia hätte die vier neuen Bücher nicht angeschafft. Ich wäre doch tatsächlich bei 140...tja...Das bleiben vorerst Träume. Aber auch mit 144 bin ich doch recht zufrieden ;)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Die Pflege läuft weiterhin gut. Ich schnurre gerade ein wenig vor Wohlgefallen ;) Aber nur ganz leise. Denn leider muss ich euch an dieser Stelle ja die Neuzugänge präsentieren.
Wie ich schon sagte, sind es eigentlich vier. Aber bei "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover handelt es sich ja um eine Reihe. Und gleichzeitig ist das eines der geliehenen Bücher. Julias Schwägerin ist nämlich total im Colleen Hoover Fieber und hat Julia dieses Buch und auch gleich den zweiten Teil zum Lesen mitgebracht. Bisher liest Julia immer wieder gern Colleen Hoover, weil es so schön schnell geht und man gut abschalten kann. Ich persönlich habe ja gehört, dass sich bei dieser Autorin die Geister scheiden.
Aber irgendwie scheint Julia im Moment doch im Genre des Young und New Adults hängen zu bleiben. Denn auch "How to love a villian" lässt sich ja ungefähr in diese Rubrik schieben. Bei Impress gab es dieses Buch umsonst, also hat Julia zugeschlagen. Ach und dann kommen ja immer diese Vorschläge und die günstigen Angebote. Julia hat immer häufiger die "King-Reihe" gesehen. Ob sie ihr gefallen wird, weiß man nicht. Aber da es "Very bad kings" für nur 99 Cent bei Amazon gab, hat meine Besitzerin auch hier zugeschlagen. Typisch. Julia versucht allerdings grade, so abwegig das auch erscheinen mag, sich auf die erste Stillzeit vorzubereiten. Denn man sagte ihr, dass man dabei irgendwann sehr gut lesen könne und das am besten mit dem Kindle. Deswegen also die ganzen Ebooks. Weibliche Logik oder so.
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Mich hat erst heute das letzte Buch verlassen, allerdings handelt es sich dabei um ein Hörbuch. Gestern hingegen verließ mich das letzte haptische Buch. Gute Quote, oder? Beim Hörbuch handelt es sich um eines der Disney Twisted Tales-Reihe, nämlich "Dunkle Schatten". Vielleicht erinnert ihr euch, dass Julia im letzten Monat gleich neun neue Hörbücher als Rezensionsexemplare bekommen hat. Davon ist jetzt tatsächlich nur noch eines übrig. "Dunkle Schatten" war schon das vierte Buch der Fünferbox und es ging um die Geschichte von Mulan. Julia hat es sehr gut gefallen, das beste der Hörbücher aus dieser Reihe bisher!
Das andere Buch, das mich gestern verlassen hat, hieß "Lisas Buch". Ein Kinderbuch, das Julia ganz weit unten gefunden hat. Sie hat es in wenigen Tagen gelesen, allerdings hat es ihr wirklich nicht gut gefallen. Es war eher ein Durchquälen als ein schönes entspanntes Lesen. Aber gut, für mich heißt es, ein Buch weniger ;)
4. Lieber Karli, zeige uns Bücher von deinem Stapel, die verfilmt, als Musical aufgeführt wurden oder Ähnliches.
Das ist ja mal eine spannende Frage. Bevor ich sie aber beantworten werde, kommt hier das Update des letzten Monats. Hat Julia ein Buch meiner Vorschläge gelesen, die im letzten Jahr liegen geblieben sind? Natürlich hat sie das. Ich hatte "Die Sturmkönige - Dschinnland" von Kai Meyer als Reihenanfang betitelt, der noch bei uns rumsteht. Ich wusste ja nicht, was ich damit anrichte. Julia hat das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen und auch der zweite Teil ist bereits verschlungen. Julia dachte eigentlich, dass es sich um eine Dilogie handeln würde. Tja, ist aber nicht so. Und der dritte Teil der Sturmkönige ist das Buch, das derzeit wohl noch im Versand ist. Ich habe ihr also wirklich mal eine gute Reihe empfohlen. Sie ist zwar auch düster und die Charaktere sind nicht die größten Sympathieträger, aber es hat Julia eben doch gecatcht.
So. Und nun kommen wir zu Verfilmungen und so weiter. Da gucke ich mal nach.
Tatsächlich habe ich leider kein Musical gefunden. Dabei ist Julia eine große Musical-Anhängerin. "Der Zauberer von Oz", der hier entfernt mit "Wicked" hätte gleichgesetzt werden können, hat uns aber ja vor kurzem verlassen. "Die Schöne und das Biest" hätte man vielleicht auch gelten lassen können. Das Musical hat Julia sogar schon gesehen. Aber diese beiden gehören nicht zu denen, die ich ausgewählt habe. Ich habe mich für drei Filme entschieden, wie ihr sehen könnt.
Ich bin sehr gespannt, ob Julia eines der drei Bücher in Kürze lesen wird. "Die unendliche Geschichte" ist sogar ein Ebbok, es würde also durchaus in den "Stillplan" passen :D Etwas wahrscheinlicher ist aber wohl, dass sie sich erstmal dem Kinderbuch "Die Vorstandkrokodile" widmen wird. Viele mussten das wohl immer in der Schule lesen. Julia nicht. Und auch als Lehrerin konnte sie bisher einen Bogen drumherum machen. Das kann jetzt aber ruhig vorbei sein ;) Oder sie versucht es mit dem Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr". Julia hat bisher nur ein einziges Jojo Moyes Buch gelesen und das hat ihr wirklich gut gefallen. Aber da sie weiß, wie unglaublich traurig dieses hier ausgeht, hat sie sich bisher nicht ran getraut. Vielleicht tut sie es aber ja jetzt :) Übrigens kennt Julia keinen der drei Filme. Auch interessant, oder?!
Und das war es schon wieder. Wie blöd. Aber ich bin und bleibe dankbar, dass ich mich im Februar überhaupt melden durfte. Im März könnte der Post etwas auf sich warten lassen. Wer weiß, wie der kleine neue Mensch so sein wird und ob Julia zum Tippen oder auch zum Lesen kommen wird. Wir werden sehen ;) Bis dahin wünsche ich euch und euren SuBs eine schöne Zeit voller Lesestunden.
Alles Liebe,
euer Karli
Eigentlich hat mein SuB wie immer alles bereits gesagt. Auch ich freue mich, dass das Interview noch online gehen konnte. Aber ich freue mich noch viel mehr auf den Moment, wenn ich meinen kleinen Sohn endlich in den Armen halten darf. Und dann wird Karli sicher auch gern mal ein wenig zurückstecken. Trotzdem lasse ich ihn natürlich nicht hängen und freue mich schon auf das nächste Interview.
Habt ihr Bücher auf eurem SuB, die es als Musical gibt? Und worüber freuen sich eure SuBs mehr: Abbau oder neue Bücher?
Liebst,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.