Hallo ihr Lieben!
Und da wären wir wieder. Wer hätte es gedacht. Mein Jahresvorsatz, kein Monatsinterview von Karli zu verpassen, hat also schon im zweites Monat des Jahres 2025 nicht funktioniert. Ich kann nur auf die Gnade meines SuBs hoffen...Was kam dazwischen? Tatsächlich der zweite Geburtstag meines Sohnes, der Ende Februar liegt. Irgendwie wurde es mit den Familienfeiereien dann doch etwas unübersichtlich. Zumindest war mein Terminkalender deutlich voller...
Ansonsten ist seit Ende Januar bei mir weiterhin alles in Butter. Ich weiß gar nicht, ob ich es hier auf dem Blog schon erwähnt habe, aber tatsächlich bin ich wieder schwanger. Unser zweiter Sohn wird Anfang August auf die Welt kommen und unsere Familie erweitern. Wir freuen uns sehr <3 Das bedeutet aber natürlich auch, dass ich inzwischen am Anfang des sechsten Schwangerschaftsmonats bin und der Bauch immer weiter wächst. Da ich tatsächlich auch weiter in der Schule arbeite, ist der Alltag ein bisschen anstrengender als früher. Aber meine Schule unterstützt mich gut, meine Klassen sind alle weiterhin sehr lieb und ich hoffe, dass ich bis zum Mutterschutz arbeiten kann. Mal abwarten. Körperlich geht es mir wirklich ganz gut. Es ist nur einfach ganz anders, wenn man schon ein Kind hat. Denn das möchte natürlich weiterhin seinen spaßigen Alltag erleben, auch wenn die Mama etwas weniger Kraft hat. Bisher klappt das aber gut :)
Abgesehen vom großen zweiten Geburtstag unseres Sohnes ist im Februar nicht allzu viel passiert. Die Hip Hop Saison steht kurz vor ihrem Saisonstart, sodass ich ziemlich viel Training gebe. Meine Familie und ich genießen außerdem jeden Sonnenstrahl und unternehmen schöne Dinge draußen. Der Terminkalender ist irgendwie immer voll, obwohl ich wie gesagt, gar nicht viel zu berichten habe.
In den Osterferien fliegen wir noch einmal in den Urlaub, worauf ich mich schon sehr freue. Ich hoffe auch, dass ich es dann wieder schaffe, das ein oder andere Buch zu beenden. Denn da hapert es bei mir derzeit doch ziemlich...Meine Lesequote geht immer weiter runter - wenn dass denn überhaupt noch möglich ist. Grrr...Dazu wird Karli sicher gleich noch genug sagen. Aber ich kann definitiv sagen, dass ich zu wenig lese. Und ich finde das selbst so traurig. Deswegen hoffe ich, dass ich zumindest in unserem Urlaub dazu kommen werde. Denn mit zwei Kindern wird es vermutlich nicht unbedingt besser werden :'D
Aber ich will ja niemandem hier Angst machen - ganz besonders nicht meinem SuB Karli. Ich habe allerdings das Gefühl, als wenn er mir auch künftig ordentlich Paroli bieten wird ;) Fang am besten gleich an, Kleiner!
Ein großer Dank geht wie immer an Melli und Vanessa raus, die diese schöne Aktion nun schon sein Jahren betreuen. Danke, Mädels! Schaut unbedingt auf ihren Blogs vorbei.
1. Karli, wie groß bist du aktuell?
Hallo ihr alle! Ich bin auch noch da, man glaubt es kaum. Vielleicht sollte ich froh sein, wenn ich am Ende des Jahres zumindest alle zwei Monate mein Interview halten durfte. Denn tatsächlich habe ich vor der Zeit ab August ein bisschen Angst. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe den kleinen Racker der Familie und von mir aus kann es gar nicht genug davon hier geben. Aber ich schätze die Zeitkapazitäten meiner Besitzerin durchaus als wenig vorhanden ein, sodass ich sehr gespannt bin, wie es wird. Aber eines weiß ich genau: Auch wenn (noch) weniger gelesen werden sollte, es wird eine schöne Zeit werden :)
Das waren jetzt aber genug der liebevollen Worte. Mehr kann Julia wirklich nicht von mir erwarten. Kommen wir also zur eigentlichen Frage. Wie groß bin ich? Da meine letzte Zahl von vor zwei Monaten stammt, sollte man erwarten, dass ich ordentlich geschrumpft sei. Spoiler: Bin ich nicht. Im Januar war ich 140 Bücher groß. Was meint ihr also, wie viel meine Besitzerin innerhalb von zwei Monaten gelesen hat. Nicht viel. Denn mein aktueller Stand beträgt...137 Bücher. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Oder so ähnlich.
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Diese Frage ist wirklich leicht zu beantworten. Denn in den letzten zwei Monaten ist nicht ein einziges neues Buch bei mir eingezogen (zum Glück zählen die Bücher des Kleinsten nicht). Deswegen erinnere ich nochmal an das letzte Buch, das neu zu mir zog. Dabei handelt es sich um "Die erste Tochter - Adelsspross". Meine Besitzerin liest das Buch derzeit, ist allerdings noch auf dem ersten Drittel. Ich hoffe doch, dass sie es noch vor dem Urlaub schafft und die Pflege damit etwas besser läuft.
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Als letztes hat mich ein Buch verlassen, das schon eine Weile bei mir gelegen hat und das ich Julia auch schon ein paar Mal bei der vierten Frage vorgeschlagen habe. Es handelt sich um "Die Kane Chroniken - Der Schatten der Schlange" von Rick Riordan. Julia hat den Reihenabschluss tatsächlich beendet und es hat ihr sehr gut gefallen :) Aber es hat schon eine gaaaaaaaanze Weile gedauert :D
4. Lieber Karli, zeig uns Bücher mit Schnee oder möglichst viel weiß auf dem Cover.
Das Update zur vierten Frage aus dem Januar geht schnell: Nein. Julia hat den letzten Bridregton-Band immer noch nicht gelesen. Holen wir also die Frage aus dem Februar nach - auch wenn wir hier in Bremen im Februar keinerlei Schnee hatten...
Tatsächlich besitze ich kein einziges Buch, das Schnee auf dem Cover hat. Ich muss mich also an die Alternative halten: weiß. Meine beiden Vorschläge sind jetzt auch nicht sooooo weiß. Aber es kommt dem Ganzen doch recht nahe.


Okay, ich gebe zu "Sieben minus eins" sieht eher bräunlich aus. Aber lasst es bitte gelten. Hierbei handelt es sich um einen Krimi, also so gar nicht Julias Genre. Ich finde allerdings, dass sich das ruhig ändern darf. Oder?
Bei "Die Auswahl - Cassia & Ky" hat sich ein kleiner Grünstich ins Cover geschlichen, aber hier sieht man das Weiß eben schon. Julia hat dieses Buch schon wirklich lange. Vielleicht wäre das ja mal was für den Urlaub. Dass es alt ist, ist glaube ich klar. Soweit ich weiß, hat die Reihe inzwischen vollkommen andere Cover...nagut.
5. Lieber Karli, hast du Bücher von Autor*innen auf deinem Stapel, die mehr als zehn Bücher veröffentlicht haben?
Das ist jetzt schwer und leicht zugleich. Ich will euch ja nicht jeden Monat wieder die gleichen Bücher zeigen. Klar könnte ich auch hier wieder den letzten Bridgerton-Band nehmen, denn Julia Quinn hat definitiv mehr als zehn Bücher veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich euch eine der Schmuckausgaben von Jane Austen zeigen. Aber dann hat meine Besitzerin mich aufgeklärt, dass Jane Austen zu Lebzeiten nur sechs Bücher veröffentlicht hat. Ich Kunstbanause. Dass ich das nicht wusste...
Wir bleiben also ein wenig in der Fantasy-Schiene und machen heute zum zweiten Mal Platz für Rick Riordan.


Jetzt, wo Julia die "Kane-Chroniken" beendet hat, kann sie sich eigentlich wieder den "Helden des Olymp" zuwenden. Da hat sie bisher nämlich nur die ersten beiden Teile von gelesen. Deswegen passt "Das Zeichen der Athene" glaube ich ganz gut. Ein weiterer Tipp also für den Urlaub ;)
Und dann wäre da noch das aller letzte Buch über den Detektiv Hercule Poirot aus der Feder von Agatha Christie, nämlich "Vorhang". Meine Besitzerin macht - irgendwie zurecht - einen Bogen um dieses Buch. Denn ein Poirot-Buch geht zwischendurch immer. Doch tatsächlich ist es das letzte Buch über den belgischen Detektiv, das Julia noch nicht gelesen hat. Und es gibt wahrlich mehr als 30 davon. Gleichzeitig ist es auch der letzte Fall des Detektivs, in dem er tatsächlich den letzten Vorhang fallen lässt. Und ob Julia sich dem stellen kann, weiß ich wirklich nicht...
Und damit sind wir wieder mal am Ende. Schade. Es hat Spaß gemacht! :) Ich hoffe, dass ich mich im April wieder melden darf. Aber ganz ehrlich? Am 21.4 beginnt in Bremen die Schule wieder...meine Hoffnungen sind also nicht allzu hoch :D
Habt ein schönes Restjahr ;) :'D
Alles Liebe,
euer Karli
Ach komm, Karli! So schlimm wird es sicher nicht werden...in diesem Jahr bekommst du mindestens noch ein paar Chancen ;) :D Karli hat auf jeden Fall recht mit seinen Äußerungen. Ich kann also gar nicht widersprechen...Vielelicht sollte ich einfach öfter auf meinen SuB hören ;)
Welche Autoren fallen euch ein, die mindestens zehn Bücher veröffentlich haben?
Liebst,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.