23. April 2025

Mein SuB kommt zu Wort: Karli #90

 Hallo ihr Lieben!


Und schon wieder ist ein Monat um. Allerdings bin ich noch halbwegs pünktlich, worauf ich sehr stolz bin. Andererseits sollte ich es mir vielleicht doch nicht zu groß auf die Fahnen schreiben. Denn gestern war hier bei uns in Bremen wieder der erste Schultag. Ergo hatte ich bis vorgestern noch Ferien und schreibe trotzdem erst heute den Beitrag.

Woran liegt das? Naja, Ferien vergehen ja meistens schneller, als man selbst denkt. Für zehn Tage war ich mit meiner wundervollen Familie außerdem in der Türkei. Danach begannen eigentlich auch schon die Feiertage und das bedeutet bei uns immer Familien-Hopping. Das ist wirklich wundervoll, vor allem, da unser Sohn nun alles bewusst wahrnimmt und auch schon Eier vom Osterhasen gesucht hat. Natürlich kommt man neben all diesen Aktivitäten dann aber nicht unbedingt zum Bloggen.

Einen Großteil des Urlaubs konnte ich allerdings tatsächlich mal fürs Lesen nutzen. Karli? Höre ich da Applaus? Sehr gut! Auch abseits vom Lesen hatten wir eine wirklich schöne Zeit :)

Ansonsten war der April ein wirklich schöner Monat. Inzwischen bin ich im 7. Monat schwanger, was unglaublich ist. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Bis unser zweiter Sohn zur Welt kommt, muss noch sooooo viel erledigt werden. Naja, wird schon :D

In den nächsten Wochen warten vor allem eine Menge Hip Hop Meisterschaften auf mich. Es wird also stressig. Drückt uns die Daumen! 

Jetzt ist aber erst einmal wieder Karli an der Reihe. Bereit, Kleiner? Los geht‘s!



Schaut natürlich auch auf den schönen Blogs von Melli und Vanessa vorbei. Die beiden kümmern sich seit Jahren schon liebevoll um diese Aktion, wofür ich sehr dankbar bin.




1. Karli, wie groß bist du aktuell?


Hallo ihr alle! Na, da sind meine ersten Befürchtungen ja noch nicht eingetreten. Im letzten Monat durfte ich das Interview führen und jetzt schon wieder. Es gleicht einem Wunder. Das nächste Wunder ist dann vielleicht, dass ich euch heute von einem kleinen Abbau berichten darf. Wie meine Besitzerin ja eben schon gesagt hat, hat sie im Türkei-Urlaub tatsächlich ein paar Bücher geschafft. Hinzugekommen sind keine. 

Im letzten Monat war ich 137 Bücher groß. Trommelwirbel…mein aktueller Stand beträgt 134 Bücher. Wooohooo! Ich feiere eine kleine Party! Ich nähere mich dem Zwanziger-Bereich.



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.


Die Pflege läuft wirklich sehr gut! Julia hat im Urlaub drei Bücher gelesen und ein sehr dickes bis zur Hälfte. Das ist definitiv ein Gewinn. Außerdem hat sie einen Roman für die Schule gelesen, der allerdings nicht mehr bei mir lag, da sie das Buch schon vor fünf Jahren einmal gelesen hatte. Trotzdem…sie liest! Und das ist mehr, als ich erwarten konnte.

Neue Bücher gab es bei mir leider keine. Wobei ich das „leider“ auch streichen könnte. Ich freue mich da ja eigentlich drüber ;) Dementsprechend: Die Pflege läuft ausnahmsweise gut!



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Als letztes hat meine Besitzerin wie gesagt ein Buch für die Schule gelesen. Das war „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Leider kann ich das aber nicht zählen lassen, da ich das Buch nicht beherbergt habe. 

Da ich euch bei der letzten Frage keine Bücher zeigen konnte, zeige ich euch einfach die drei Bücher, die Julia im Urlaub gelesen hat. 





Meine Besitzerin hat es tatsächlich geschafft, die „Bridgerton-Reihe“ zu beenden. „Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ war der 8. Teil und er hat Julia wirklich gut gefallen. Außerdem hat sie „Die erste Tochter - Adelsspross“ beendet. Ein epischer Reihenanfang, zu dem in den nächsten Tagen eine Rezension folgt.

Und dann wäre da noch „All These Broken Strings“, eine New-Adult Geschichte, die seicht, aber ganz nett war. Insgesamt war es eine schöne Ausbeute, auf die sie meiner Meinung nach auch ein kleines bisschen stolz sein darf ;)



4. Lieber Karli, welches Buch aus deinem Stapel hat deine Besitzerin bereits begonnen?


Oh wow, das ist eine einfache Frage!

Das aktuelle Buch meiner Besitzerin ist „Chroniken der Unterwelt - City of lost Souls“. Julia ist bei ca. Seite 300, was etwas weniger als die Hälfte ist. Das Buch ist bisher wirklich gut!

Nebenbei liest Julia so eine Art Langzeitprojekt. Das ist einmal das Buch „Freed“, bei dem Julia aber einfach nicht weiter kommt. Schon seit Monaten nicht. Aber ich bin sicher, eines Tages wird mich auch der letzte Teil des "Shades of Grey-Reihe" verlassen...
In Julias Schultasche ist außerdem die Reclam-Ausgabe von "Iphigenie auf Tauris" von Goethe. Das ist quasi die Notfalllektüre meiner Besitzerin, wenn es wirklich nichts zu arbeiten gibt. Dann hat sie immer ein Buch dabei Da ist sie immerhin im vierten Aufzug. Also könnte das dieses Jahr auch noch beendet werden :'D
Und zusammen mit ihrem Sohn liest sie „Der geheime Garten“. Leider kommen die beiden kaum dazu, es weiterzulesen. Julias Sohn findet seine eigenen Bücher einfacher viel toller, sodass sie nicht zum Vorlesen dieser schönen Geschichte kommt. Wahrscheinlich liest sie es einfach irgendwann allein weiter. Insgesamt hat Julia also schon vier Bücher angefangen. Immerhin angefangen. Hoffen wir mal, dass sie sie irgendwann auch beendet. 
Kleiner Nachtrag: Von den vorgestellten Büchern des letzten Monats hat Julia keines gelesen.





Und damit bin ich schon wieder am Schluss. Das ist vielleicht auch ganz gut so, denn gleich ist der Mittagsschlaf von dem kleinen Racker zu Ende. Es handelt sich also quasi um eine Punktlandung. Ich hoffe, dass ich mich auch im Mai melden kann und dass ich dann natürlich von einem noch weiteren Abbau berichte.
Habt bis dahin einen schönen Frühling!


Alles Liebe,
euer Karli



Wenn Karli immer so berichtet, klingt es so leicht, die Bücher schnell wegzulesen. Ganz so schnell bin ich dann ja leider nicht. Aber er hat schon Recht. Wenigstens die angefangenen Bücher könnte ich mal lesen :'D Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es gleich vier Stück sind. Aber eines davon schaffe ich bis Mai definitiv, versprochen Karli!


Wie ist das bei euch? Lest ihr parallel? Und "zieht ihr Bücher durch" oder brecht ihr im Ernstfall auch ab?


Liebst,
eure Julia

3 Kommentare:

  1. Hallöchen Julia, hallo Karli,
    wieder mal ein schöner Bericht von euch beiden. Freut mich, dass Julia so gut zum Lesen kommt. Ich habe hier grad drei Bücher parallel liegen. Vor allem wenn ein sehr dickes Buch dabei ist ... das passt einfach nicht in meine Handtasche für unterwegs. Obwohl es unterwegs aktuell eher weniger Zeit zum Lesen gibt. Beim Kinderwagen schieben, ist es dann doch eher das Hörbuch, wenn die Maus am Schlafen ist und das wird sich beim Krümel, wenn er da ist, wohl auch nicht ändern. Zur zweiten Frage: Ich versuche durchzuziehen, aber wenn ich einem Buch gar nichts abgewinnen kann oder man schon auf den ersten Seiten merkt, dass sich im Buch Rechtschreib- und Grammatikfehler nur so Tummeln, dann wird es abgebrochen.

    Lieben Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isbel :)
      Wie schön, von dir zu hören! Toll, dass du auch wieder zurück zum Bloggen und zu dieser Aktion gefunden hast! Und willkommen im Kreis der Mamas <3
      Das mit den Hörbüchern kenne ich nur zu gut. Früher, als ich mit der Bahn zur Uni gefahren bin, habe ich einfach immer gelesen. Diese Zeiten gibt es leider nicht mehr. Und Zeit ist ja sowieso ein knappes Gut :D Naja...
      Ich drücke die Daumen, dass du mindestens eines deiner angefangenen Bücher geschafft hast! Oh ja, bei Fehlern bin ich auch recht sensibel. Liegt vielleicht an unserem Beruf?!
      Liebe Grüße,
      Julia und Karli

      Löschen
    2. Ich denke schon, dass das mit dem Lehrersein mitkommt. Ich schreibe ja auch nicht immer fehlerfrei, wenn ich über Handy Kommentare tippe oder Beiträge auf dem Bog veröffentliche, aber in Büchern ist das für mich ein No Go.

      Es.ist schon krass wie sich die Prioritäten ändern, sobald da ein kleines Wesen neben einem liegt und jetzt schon in einem Tempo vor einem wegläuft, wenn es heißt, dass wir wieder ins Haus gehen. Da gebe ich gerne meine Lesezeit für her.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.