Hallo ihr Lieben!
Was für ein unglaublich ungeeigneter Zeitpunkt für das SuB-Interview. Asche auf mein Haupt. Der 20. Mai ist nun wirklich schon eine Weile her. Der 20. Juni ist beinahe näher...aber was soll ich zu meiner Verteidigung sagen? Besser spät als nie :'D Es tut mir für Karli ja jetzt schon leid. Und ich habe auch überlegt, das Mai-Interview dann einfach ausfallen zu lassen. Aber was soll's. Karlis Zorn würde ich so oder so auf mich ziehen ;) Und mit einem kleinen Baby zu Hause muss ich wohl froh sein, überhaupt irgendwann Zeit dafür zu finden.
Stichwort: Baby. Uns geht es wunderbar! Unser Sohn ist jetzt drei Monate alt und so langsam hat sich alles eingependelt. Man hat seinen Alltag gefunden und vieles ist so viel leichter und einfach selbstverständlicher. Das ist wirklich toll. Ich bin also im Mama-Leben angekommen. Ganz so viel gibt es drumherum auch nicht, aber das ist auch nicht schlimm. Ich gehe aber immer noch zum Hip Hop-Training und letzte Woche war ich auch wieder auf der ersten Meisterschaft :) Getanzt habe ich verständlicherweise noch nicht.
Im letzten Monat hat allerdings auch mein Lesefluss extrem gelitten. Ich kam wirklich kaum dazu. Ich habe ja die Theorie, dass das daran lag, weil ich ein haptisches Buch und kein Ebook gelesen habe. Komische These? Ein bisschen vielleicht. Aber mit Baby ist es wirklich viel, viel leichter, immer den Kindle zur Hand zu nehmen, als beide Hände an ein Buch zu legen. Insgesamt habe ich in den letzten vier Wochen glaube ich nur ein Buch und zwei Hörbücher geschafft. Traurige Quote. Aber auch das gehört eben zum Mamasein dazu.
Und nun wollen wir auch endlich anfangen. Nicht, dass wir vor lauter Geschwafel doch nicht zum Interview kommen ;) Also, Karli. Bist du bereit?
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Melli und Vanessa, die diese schöne Aktion "Dein SuB kommt zu Wort" leiten. Schaut gern bei ihnen vorbei :)
1. Karli, wie groß bist du aktuell?
Hallo ihr alle! Auch wenn meine Besitzerin meint, dass ich zornig sei, so muss ich das doch verneinen. Ich habe in den letzten Jahren schon so viele verpasste Interviews gehabt, da bin ich um jedes froh, das ich führen darf ;) Mit dem Alter wird man weise, sagt man. Das gilt natürlich auch für uns SuBs. Ist ja klar.
Ich freue mich also, dass ich überhaupt heute mit euch quatschen darf. Und der Vorteil eines späten Interviews ist ja, dass das nächste dann gar nicht mehr so weit weg ist ;) Aber ihr merkt schon, dass ich mal wieder etwas um den heißen Brei herumrede. Oder eben die heißen Seiten. Julia hat ja schon angekündigt, dass sie in den letzten vier Wochen extrem wenig gelesen hat. Die folgenden Zahlen sind also nicht verwunderlich. Im letzten Monat war ich 151 Bücher groß. Ich hatte gehofft, dass ich die 150 in diesem Monat unterbieten könnte. Ganz so weit sollte es wohl noch nicht kommen. Denn, oh Wunder, im Moment bin ich genau 150 Bücher groß. Najaaaa.... Abbau ist Abbau.
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Ach, beschweren will ich mich jetzt nicht. Der Abbau eines Buches ist zwar wirklich nicht überragend, aber Julia pflegt mich durchaus. Im letzten Monat sind sogar fünf Bücher bei mir eingezogen. Dafür ist dann der Abbau eben auch in Ordnung ;) Ich präsentiere euch hier dann mal drei Hörbücher:
Neben diesen drei Schätzen sind übrigens auch die Bände vier und fünf der Bridgerton-Reihe bei mir eingezogen. Aber euch die zu präsentieren, ist mir zu langweilig. Deswegen also diese schönen Exemplare hier. Zwei der drei sind tatsächlich schon gehört und die jeweiligen Rezensionen findet ihr auch hier auf dem Blog.
"Der seltsame Mr. Quin 2" ist mal wieder der Agatha-Christie Vertreter in diesem Monat. Man sollte meinen, irgendwann hätte Julia alle Geschichten der Queen of Crime gelesen oder gehört. Aber offenbar hat die besagte Dame eine ganze Menge geschrieben. "Der seltsame Mr. Quin" gehört dabei nicht zu ihren besten Werken, aber unterhalten wurde Julia von dieser Kurzgeschichtensammlung dennoch sehr gut.
Ein wahres Highlight war "Mr. Wrong Number" von Lynn Painter. Dieses Hörbuch zog zusammen mit Mr. Quin ein und verließ mich noch viel schneller. Julia hatte so viel Spaß an der Geschichte. Ein klassisches Fünfsterne-Werk, lautete ihr Resümee. Und dann ist da noch das Hörbuch, das meine Besitzerin aktuell hört, nämlich "SORRY. Ich habe es für dich getan" von Bianca Iosivoni. Mit der Autorin hat Julia bereits im wahren Leben Bekanntschaft gemacht und die bisherigen Werke, die sie von ihr gelesen hat, haben ihr gefallen. Also her mit der leichten Thriller-Story. Bisher gefällt es Julia gut.
Ich kann euch also hier mal drei Bücher präsentieren, die mich definitiv schnell verlassen (haben). Gute Pflege!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Als letztes hat mich tatsächlich ein Buch verlassen, das ich euch auch letzten Monat vorgestellt habe. Und Julia hat eeeeewig gebraucht. Obwohl sie sich so darauf gefreut hatte. Es handelt sich um den Reihenabschluss "Die Sturmkönige - Glutsand" von Kai Meyer. Julia hat den ersten und zweiten Band geliebt. Und irgendwie ist der dritte Teil dann doch hinter den Erwartungen zurück geblieben. Er war wohl nicht schlecht, aber eben auch nicht so extrem gut, wie erhofft. Trotzdem eine tolle Reihe laut meiner Besitzerin! Lange war das Reihenfinale übrigens nicht bei mir, insgesamt ca. drei Monate.
4. Lieber Karli, hast du Bücher von Autor:innen, deren Vorname abgekürzt ist (wie beispielsweise P.D. James)?
So, da wären wir dann wohl bei Frage Nr. vier. Ich habe ja eben schon die Beantwortung des Vormonats ein wenig vorweg genommen. Julia hat die Aufgabe des "Welttag des Buches" also gemeistert. Sie hat sowohl "Seductio - Von Dunkelheit getragen", als auch "Die Sturmkönige - Glutsand" gelesen. Das waren übrigens auch die beiden einzigen Bücher (Hörbücher ausgenommen), die mich letzten Monat verlassen haben :/
Nun also zu Autoren mit Abkürzung. Hm. Da muss ich mich dann wirklich mal auf die Suche machen:
Aber wie das so ist, man wird fündig. Diese drei Bücher wurden von Autorinnen geschrieben, die ihre Vornamen abkürzen. Julia und ich sind allerdings ein bisschen skeptisch. Ist es im Genre New Adult/fast schon Erotik üblich, seinen Vornamen abzukürzen? Schämen die Autorinnen sich? Glauben wir nicht, könnte man aber annehmen, wenn man sieht, dass sowohl "Freed" als auch "Very bad kings" nicht unter vollständigem Namen veröffentlicht wurden. Hm. Interessant.
Auch interessant ist, dass Julia keines der beiden Bücher bisher gelesen hast. "Very bad kings" ist auch noch gar nicht so lange bei uns, ungefähr seit Anfang Februar. Aber "Freed" liegt schon seit Jahren bei mir. Und ich habe es auch schon häufiger bei der vierten Frage zum Lesen vorgeschlagen. Naja, Julia macht einen Bogen um diesen 900-Seiten Schinken. Doch zu viel Sex auf einmal? :D
Das dritte Buch, das ich euch hier zeige, hat wahrscheinlich nicht so viel mit Sex zu tun: "Nayo - The Dark Side of you" wird als Young Adult mit Liebesgeschichte angepriesen und ist eine Dystopie. Man darf also gespannt sein. Dieses Buch ist tatsächlich erst seit April bei uns. Wir werden sehen, ob Julia eines der drei Bücher bis in ca. zwei Wochen gelesen haben wird. Ich bezweifle das, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;) Zwei der drei Bücher hier sind übrigens Ebooks. Julia hat also keine gute Ausrede parat, warum sie es nicht schaffen sollte, eines davon zu lesen ;)
Und damit sind wir leider schon wieder am Ende. Auch wenn wir fast zwei Wochen zu spät dran sind, bin ich sehr froh, dass ich euch noch schreiben konnte. Ich hatte wie immer sehr viel Spaß und drücke allen Subs da draußen die Daumen, dass eure Besitzer weiter fleißig am Abbau arbeiten.
Alles Liebe,
Karli
Diesen Monat war ich wirklich nicht sehr vorbildlich - zumindest nicht, was mein Leseverhalten betrifft. Aber auch das muss sich eben an meinen Mama-Job gewöhnen ;) Und irgendwann wird das ja (vielleicht) auch mal wieder mehr :'D Wer weiß. Dass Karli mir jetzt vermehrt Ebooks vorschlägt, ist natürlich schlau. Wir werden sehen, ob seine Taktik aufgeht.
Was sagt ihr zu der These, dass Autorinnen sich im Erotikbereich häufiger abkürzen? Findet ihr das gut? Oder ist das eigentlich gar nicht so?
Ich freue mich auf das nächste Mal und versuche natürlich, es im Juni (noch einmal und dann regulär) zu schaffen.
Liebst,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.