27. Dezember 2016

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit: Tag 4


Hallo ihr lieben Buchmenschen!


Es geht in die nächste Runde von Ankas Weihnachtsaktion. Ohne große Vorrede, wollen wir doch gleich mal starten und einen Blick auf die heutigen Aufgaben werfen:


  • Besuche 5 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar.
  • Versuche heute deinen Lese-Rekord der letzten Tage zu brechen! Wie viele Seiten schaffst du?
  • Du hast in den letzten Tagen den ein oder anderen Blog besucht. Picke dir einen heraus und stelle uns die Bloggerin/den Blogger vor. Welche Bücher liest sie/er? Was gefällt dir besonders an dem Blog und welche Gemeinsamkeiten kannst du entdecken?

Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft die Runde zu drehen. Heute habe ich immerhin sechs liebe Blogger besucht und fleißig kommentiert. 
  • Ich habe Cindy auf "Kumos Buchwolke" besucht und mir angeschaut, was sie so zu Weihnachten bekommen hat.
  • Dann hat es mich wieder zu Chiara von "angelicbooks" gezogen. Dort habe ich eine tolle Rezension zu einer Märchenreihe gefunden, die ich unterm Weihnachtsbaum gefunden habe. Da musste ich sofort fleißig lesen. Und nun bin ich richtig aufgeregt, wenn ich die Reihe in den nächsten Wochen beginne :)
  • Besucht habe ich auch "Buchbria" und einen Post kommentiert, der schon eine Weile zurückliegt. Aber die liebe Bloggerin hat sich dabei sehr viel Mühe gegeben und somit wollte ich dem Ganzen Respekt zollen. Die Liebe zum Beitrag kann man wirklich spüren.
  • Vivka von "A winter story" wurde ebenfalls von mir besucht. Sie hat ein total cooles Rezept online gestellt, das ich unbedingt ausprobieren muss :)
  • Ob dem Blog "Winterkind" fand ich noch tolle Nageldesigns, die gerade zu meinem letzten Post sehr gut passen :) Auch ein sehr liebevoller Blog!
  • Und zu guter letzt, fand ich bei Isabell von "Girl behind books" noch eine sehr schöne Rezension zum Buch "Melody of Eden". Ich habe das Buch ebenfalls rezensiert und war daher ganz gespannt auf ihre Meinung :) Ich freue mich sehr, dass es ihr ebenfalls gefallen hat!
Zu Aufgabe zwei:
Hm...ich musste heute Morgen arbeiten, was heißt, dass ich Zug gefahren bin. Auf Zugfahrten kann man einfach nichts Besseres machen, als zu lesen. Und so habe ich bisher immerhin 95 Seiten geschafft. Das ist zwar noch nicht der Rekord meiner Woche, aber ich habe gleich ja auch noch ein wenig Zeit. Ich bin also optimistisch ;)

Zu Aufgabe drei:
Anfangs dachte ich, die Aufgabe sei schwer, aber dann habe ich mich so in Chiaras Blog "Angelic Books" verliebt, dass ich einfach nur diesen vorstellen kann. Leider ist es ein Wordpress-Blog und da bin ich unfähig herauszufinden, wie ich folgen kann (außer per Mail). Nichtsdestotrotz werde ich diesem Blog regelmäßig Besuche abstatten. Denn Chiaras Buchgeschmack entspricht absolut dem meinen! Ich musste nur einmal durch ihre Rezensionen scrollen und schon habe ich gefühlte 100 Bücher gefunden, die ich entweder gelesen habe, oder noch lesen will. Sie liest vor allem im Jugendbuch- und Fantasybereich. Chiara ist übrigens 16 Jahre alt und neben dem Lesen haben wir auch das Tanzen gemeinsam. Ich beneide sie außerdem darum, dass sie Klavier spielen kann. Ich glaube, wenn wir uns im realen Leben kennen würden, dann wären wir ziemlich schnell Freundinnen geworden :)
Übrigens hat Chiara gerade vor zwei Tagen ihren Blog umbenannt und ein neues Design verpasst. Kein Wunder also, dass ich sie gestern nicht finden konnte ;) Schaut auf jeden Fall vorbei - es lohnt sich :)


Jetzt werde ich mich meinem Leserekord widmen. Kann ja nicht sein, dass ich in letzter Zeit so wenig lese ;)

Habt einen schönen Abend!
Eure Julia

Kommentare:

  1. Du kannst WordPress-Blogs in dein Dashboard-Feed von Blogspot einspeisen ;)
    Wenn du bei deiner Leseliste rechts guckst, steht da doch "Blogs denen ich folge" und daneben dieser Stift, da drauf klicken und dann auf der nächsten Seite kannst du die URL des Blogs hinzufügen und hast die ebenfalls in der Dashboardübersicht ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka!
      Oh wow, vielen Dank! Damit hast du mir wirklich total geholfen!! O.o Dumm, dass ich so etwas nicht wusste. Dankeschön :)
      Liebst,
      Julia

      Löschen
    2. Sehr gerne, habe ich mal durch Zufall rausgefunden, seitdem benutze ich das ganz gerne um auch WordPress-Blogs dabei zu haben, die ich sonst einfach vergessen würde, weil ich gerade so hinbekomme, in diese Liste zu gucken statt jeden Blog so zu besuchen ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Julia,

    dein Blog hat es mir angetan und ihm Rahmen von Ankas Blubber Aktion habe ich ihn vorgestellt:

    http://chiasbuecherecke.blogspot.de/2016/12/blogvorstellung-lesend-und-blubbernd.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chia :)
      Wow, das freut mich total! Vielen Dank! Ich finde, das hast du ziemlich cool gemacht ;) Da werde ich fast rot...dein Blog ist auch wirklich toll!
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen