24. März 2024

Mein Sub kommt zu Wort: Karli #81

 Hallo ihr Lieben!

Meinen letzten SuB-Post habe ich mit den Worten "Es ist März..." begonnen und oh Wunder, es ist sogar immer noch März! Das heißt zum einen, dass ich das letzte Mal wirklich spät dran war und dieses Mal recht zufrieden sein kann. Ich weiß. Starke Analyse ;) Aber während sich die gesamte Buchwelt nach Leipzig aufgemacht hat, verweile ich im schönen (und verregneten) Bremen und komme immerhin dazu, das aktuelle SuB-Interview zu tippen. Auch was, oder? Ich bin natürlich recht neidisch auf euch alle, wenn ich die Messeupdates sehe, aber ich freue mich auch für euch. In meinem Leben kommt eine Buchmesse derzeit leider nicht unter, aber das ist weiterhin okay. Ich warte brav ab, ob ich irgendwann wieder die Zeit dafür habe...
Einer ist aber sicher froh, dass ich nicht in Leipzig bin. Denn das hätte ja bedeutet, dass ich mit vielen neuen Büchern im Schlepptau wieder heimgekommen wäre. Und das ist natürlich mein lieber SuB Karli. Für ihn bereite ich gerade wieder die Bühne vor, zuerst aber ein paar Worte zu den letzten Wochen. Extrem viel habe ich natürlich nicht zu berichten, aber doch ein klitzekleines bisschen. Mein Sohn kann jetzt laufen <3 Ganz allein und viele Meter...ich dachte erst, dass es dadurch zu mehr Unfällen kommen könnte, aber dem ist nicht so. Der Kleine ist einfach nur viel selbständiger und genießt seine neu gewonnene Freiheit ;) Und er hat nun Schuhe! Die Welt kann also erobert werden :) Außerdem ist mein Mann vor kurzem auf die tolle Idee gekommen, eine Saftkur zu machen. Ich als loyale Ehefrau habe eingewilligt, mitzumachen. Dumme Idee. Der Anbieter, den mein Mann ausgesucht hat, hat sich auf Gemüsesäfte spezialisiert. Und ich sage euch, die Säfte waren extrem widerlich. Sellerie, Karotte, Gurke, rote Beete oder Spinat im Saft sind dann doch eher gewöhnungsbedürftig. Aber wir haben die drei Tage ausgehalten und sind deswegen ziemlich stolz auf uns. Falls es euch interessiert: Der vielgepriesene Entgiftungseffekt ist bei uns nicht eingetreten. 
Ansonsten habe ich wieder mit dem Joggen angefangen, nachdem mein Hund meine alten Laufschuhe halb gefressen hat. Auch schön. Und das war's dann auch schon, was ich zu berichten habe. Ich mache brav Sport, gehe viel Spazieren, spiele mit meinem Sohn, treffe Freunde, gebe Training und bin grundsätzlich ziemlich aktiv. Ach ja, und dann lese ich manchmal auch. Aber vermutlich weniger als ich sollte. Einen genauen Bericht dazu bekommt ihr natürlich jetzt. Denn du darfst endlich loslegen, Karli!

Die beiden Blogs von Vanessa und Melli sind auch immer einen Besuch wert. Schaut also gern bei der Schirmherrinnen dieser Aktion vorbei :)


1. Karli, wie groß bist du aktuell?

Hallo ihr Lieben! Da hat Julia doch tatsächlich mal Wort gehalten und mich im März zwei Mal interviewt. Das hätte ich nicht wirklich erwartet, doch es macht mich natürlich sehr froh. Aber obwohl meine Besitzerin in den drei Wochen einiges zu berichten hatte, sind meine neuen Erkenntnisse eher beschränkt. Es stimmt schon, dass ich froh bin, dass Julia seit Jahren auf keiner Buchmesse war. Hui, das hätte mir auch grade noch gefehlt. Wie ihr euch aber vielleicht denken könnt, hat Julia in drei Wochen jetzt gar nicht mal so viel gelesen, sodass meine Zahlen nicht sehr verändert sind. Ich komme also gleich zu den fiesen Tatsachen. Im letzten Monat war ich 142 Bücher groß. Ich warte ja immer noch vergeblich auf den Tag, an dem ich die 140 unterschreite. Und leider muss ich spoilern, dass es immer noch nicht so weit ist. Denn im Moment bin ich sage und schreibe 143 Bücher groß. Ich bin also gewachsen...schnüff... Gar nicht gut!


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.

Die Pflege läuft so lala...Julia schafft es tatsächlich, um die fünf Bücher im Monat zu lesen oder zu hören. Aber in diesem Monat gab es ein paar Neuzugänge und die zeige ich euch direkt mal:




Tatsächlich sind die drei abgebildeten Bücher auch die einzigen, die in diesem Monat dazugekommen sind. Die Mathematiker unter euch wissen also schnell, dass Julia scheinbar nur zwei Bücher im letzten Monat gelesen hat. Pfui...Nun aber zu den Neuzugängen. Wie immer hat Julia sich im Hörbuchprogramm von Randomhouse umgesehen und die beiden oberen Schätze gefunden. Aktuell hört sie "Because of you I want to stay" von Nadine Kerger und ist auf dem letzten Drittel. Es ist eine schöne New Adult Romanze, die Julia ganz gut gefällt Wenn dieses Hörbuch mich verlassen hat, kommt dann "Pretty scandalous - Heißer als Rache" an die Reihe. Auf dieses Hörbuch ist meine Besitzerin sehr gespannt. Wer weiß, vielleicht geht es in Richtung Gossip Girl?! Und dann wäre da noch das ebook "Daisy - Campus Wallflowers" von Rebecca Jenshak. Das Buch hat Julia tatsächlich kostenlos heruntergeladen und ist gespannt, ob es sie überzeugen kann. Denn oft sind ihre Erwartungen an diese College-Geschichten nicht allzu hoch. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass dieses Buch gute Unterhaltung bietet. Ich werde berichten ;)


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, eine Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes hat mich ein Buch der Bridgerton-Reihe verlassen. Und das hätte ja eigentlich schon zum letzten Monat passieren sollen, denn da hatte ich die Reihe bei Frage vier nämlich benannt. Aber gut, besser spät als nie. "Ein hinreißend verruchter Gentleman" war die Geschichte von Fransesca und sie hat Julia wieder mal gut gefallen. Die Identifikation mit den jüngeren Geschwistern hat bei meiner Besitzerin noch nicht so ganz gut geklappt, aber trotzdem ist es ein gutes Buch, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Es ist definitiv nicht das beste der Reihe. Lange war die Geschichte übrigens nicht bei mir. Ich glaube, Julia hat das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.


4. Lieber Karli, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an. Zeige uns ein Buch, das deine Besitzerin mindestens als zweite Person liest (Bücherschrank, gebraucht gekauft, geliehen...). 

Zuerst zum letzten Monat: Julia hat keines der beiden Bücher gelesen, die ich euch gezeigt habe. Die unübersetzten Bücher sind leider beide noch immer bei mir. Mal gucken, wie es mit dem nächsten Thema aussieht.

Hui, da fühle ich mich fast ertappt. Wir haben glaube ich nicht viele Bücher aus zweiter Hand auf meinem Stapel. Schämen tue ich mich allerdings nicht, denn Julia ist vor allem im letzten Jahr dazu übergegangen, viele Bücher nur als Ebooks anzuschaffen oder als Hörbuchdownload. Das ist hinsichtlich des Klimas sicher auch ein Fortschritt. 
Oh ups...nach einem Blick auf meine Liste ist mir dann doch aufgefallen, dass wir sogar mehr als 25 gebrauchte Bücher besitzen. O.o So kann man sich irren :'D Dabei handelt es sich vor allem um Bücher aus der Familie, die weitergegeben wurden. Ich zeige euch mal drei:




Ich habe auch einige Krimis unter den gebrauchten Büchern, aber es sind eben auch viele Klassiker dabei, wie zum Beispiel "Romeo und Julia auf dem Dorfe". Julia sollte wirklich mal wieder einen Klassiker lesen. Das soll ja bilden. Und wenn wir schon beim Thema Bildung sind, kann ein bisschen Politik auch nicht schaden. "Warum ich mich nicht für Politik interessiere" ist ein Buch, das Julias Oma ihr gab und sehr empfahl. Julia hat sich aber seit Jahren nicht dazu überwunden, es zu lesen. Schämen sollte sie sich. Und dann wären da noch "Die Vorstadtkrokodile". Das will Julia ihrem Sohn dieses Jahr irgendwann noch vorlesen. Davor stehen aber noch zwei andere Bücher auf ihrer Liste, weshalb sie den Kinderbuchklassiker sicher nicht im kommenden Monat liest. Ich wollte ihn euch trotzdem zeigen.

Und schon bin ich wieder fertig. Es hat wie immer viel Spaß gemacht, mit euch zu tratschen ;) Drückt mir die Daumen, dass ich im nächsten Monat wieder von einem Abbau berichten kann. Dieses Wachsen macht mich doch echt fertig. 
Ich wünsche euch schöne Ostertage und allen, die noch auf der Messe sind, ganz viel Spaß! Bis in den April, alles Liebe!
Euer Karli


Und da kann ich mich eigentlich wieder nur anschließen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Ostern, auch da mein Mann Urlaub hat und wir als Familie ganz viel geplant haben :) Ich denke an euch in Leipzig und hoffe sehr, dass ihr eine tolle Zeit hattet. 

Was habt ihr in Leipzig so erlebt? Habt ihr auch schon einmal eine Saftkur probiert? :'D

Liebst,
eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.