26. Dezember 2015

Blubbernd durch die Weihnachtszeit: Tag sechs


Hallo ihr Lieben :)

Jetzt beugt sich sogar schon unsere schöne Weihnachtszeit dem Ende und somit auch die "blubbernde Weihnachtszeit" von Anka. Schade eigentlich...aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ein paar tolle Aufgaben bleiben ja noch. Gestern konnte ich mich leider nicht beteiligen, aber dafür bin ich jetzt am Start. Denn zumindest meine Familienpflichten sind für dieses Weihnachtsfest nun getan. Also ran an die Sache:

  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!

Eine schöne Aufgabe :) Es gibt noch einiges, was ich auf meinem Blog verändern möchte. Auch wenn ich meinen Header liebe, hätte ich ihn gern noch ein wenig breiter. Leider wird das Bild dann irgendwie verzerrt...aber naja...Grundsätzlich sollten meine Bilder noch etwas professioneller werden! Auch wenn ich ein Bildbearbeitungsprogramm inzwischen angeschafft habe, verstehe ich doch bisher nur Bahnhof, weshalb ich meinen Amateur-Style aktuell beibehalte. Aber das möchte ich in jedem Fall noch ändern. Auf anderen Blogs läuft das mit dem Design so unglaublich professionell, dass ich mir da mal eine Scheibe abschneiden könnte :)

Allerdings bin ich tatsächlich vorbereitet, was du die Zukunft der Posts so betrifft. Neben den geplanten Rezensionen (neue wie alte), gibt es ein paar Beiträge, die ich zum Ende des Jahres noch schreiben werde. Beginnen werde ich wohl mit der Review zum Film "Das Erwachsen der Macht", den ich am Montag zum zweiten Mal gucken werde. (Ach, ich armer Star Wars Fan...) Ich war in der letzten Woche auf meiner ersten Lesung, die allerdings etwas ungewöhnlich war, da sie nicht vom Autor abgehalten wurde. Es wird also einen Post zu der Lesung von Christoph Maria Herbst und "Er ist wieder da" geben, in dem ich euch ein wenig von dem Comedien und dem Abend berichten werde. Des Weiteren ist leider mein kleiner süßer kindle kaputt gegangen und ich musste mir einen neuen besorgen. Auch hierzu soll es noch ein paar Worte geben. Natürlich kommt dann noch der "Neuzugänge Dezember"- Post, der durch die letzten Tage extremst üppig ausfällt. Vielleicht wird auch noch allgemein etwas zum Thema Weihnachten kommen. Mal sehen, wie viel Zeit ich so habe :D Ebenfalls zum Standartsortiment gehört der Monatsrückblick des Dezembers. Tja und dann natürlich der Jahresrückblick 2015. Da ich erst im November angefangen habe zu bloggen, freue ich mich auf den besonders. Mein Jahr Revue passieren zu lassen wird sicher eine schöne Angelegenheit werden. Das sind so die Dinge, die ich aktuell geplant habe. Wer weiß schon so genau, ob das alles eingehalten werden kann, oder ob noch etwas völlig Neues hinzu kommt ;) 

 Wie sieht es bei euch so aus? Und natürlich obligatorisch: Was würdet ihr am Liebsten lesen? :)

  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 

Die Aufgaben zwei und drei werde ich in diesem Post wohl noch nicht berücksichtigen können. Ich werde den anderen Blogs in jedem Fall einen Besuch abstatten, allerdings macht es doch etwas mehr Sinn, das erst zu tun, wenn auch die Lesenacht beginnt. Für mich wird es meine erste Lesenacht werden. Des Weiteren ist es eine andere Frage, ob ich sie überhaupt durchhalten werde. 
Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Freund zusammenwohnt? Nehmt ihr da Rücksicht?? :D Ich bin ja mal gespannt, wie das wird ;) Aber ich freue mich drauf und werde versuchen mein Bestes zu geben :)

Update: 21.20 Uhr

Ich habe wieder ein paar Blogger-Kollegen besucht :) Meine heutigen sind

Martin, den Buchwellenreiter
Chiaras Booklove
Jennys Book love


Und jetzt auf in die Lesenacht!



Gutes Gelingen und einen schönen Zweiten Weihnachtstag!

Eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo erst einmal,
    Da hast Du Dir ja viel vorgenommen in den nächsten Tagen bzw. Wochen. Am meisten würde ich mich freuen über den Post mit der Lesung von Christoph Maria Herbst und "Er ist wieder da".
    da ich schon länger mit dem Buch liebäugle, würde mich der Post am meisten interessieren.
    liebe 2. Weihnachtstagsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)
      Alles klar! Das ist auch tatsächlich der Post mit der höchsten Priorität ;) Ich kann dir das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen :)
      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hey :)
    Du hast dir ja einiges vorgenommen. AM meisten würde ich mich auf den Jahresrückblick freuen, sowie dein Review zu "Das Erwachen der Macht". Bisher hat man ja nur begeisterte Stimmen zu dem Film gehört.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Julia und Frohe Weihnachten,

    ich würde mich am meisten auf deinen Jahresrückblick freuen. Mir gefallen solche Beiträge sehr, da man durch sie doch immer noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen kann und manchmal auf Dinge aufmerksam wird, die man gar nicht mehr so auf dem Zettel hatte. :)

    Ich bin aber auch auf deine geplanten kleinen Veränderungen hier auf dem Blog gespannt. Auch ich habe übrigens noch sehr mit der Professionalität der Bilder zu kämpfen. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Ich würde mich am meisten auf den Jahresrückblick freuen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  5. Hi Julia,

    ooooh ich freue mich auf den Beitrag mit C.M. Herbst. Der Mann hat eine unfassbar geniale Stimme!
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen