27. Dezember 2015

Finale: Blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag sieben


Finale...oooh....Finale...ooohooohooo!

Ich würde ja sonst jetzt mit Chören wie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" weiter machen, wenn ich nicht wüsste, wo ich hier eigentlich bin. Aber zum Glück weiß ich das ja. Und es geht nicht um das DFB-Pokalfinale, sondern natürlich um das Ende der wunderbaren Aktionswoche von Anka. Anka hat sich in der Vorweihnachtszeit sehr viel Mühe gemacht und hat sich uns armen Seelen angenommen. Jeden Tag gab es ein paar Aufgaben, bei denen der Gedanke von Community und das Lesen im Mittelpunkt standen. Ich konnte mich leider erst ab Tag drei beteiligen, aber ich bin Anka sehr dankbar. Nun aber genug des Vorgeplänkels:


  • Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!

Die erste Aufgabe war wirklich schwer! Ich wollte bei so ziemlich allen Blogs der Teilnehmerliste mal vorbei schauen und habe daher bis auf eine Ausnahme nur bei Blogs kommentiert, auf denen ich noch nicht war. Aber ich muss sagen: Ich hätte nie gedacht, dass diese Community sooo unglaublich groß ist und dass es so viele tolle Blogs gibt. Hach...herrlich, dass es so viele verrückte und liebenswerte Menschen gibt, mit denen ich viele Gemeinsamkeiten habe. Zum Abschluss besucht ich:

Natürlich endlich mal Anka selbst
Maras Bookdream
Ninchen Ausz3it
Lisa von Wawubabi

  • Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir - ganz allgemein auf die Woche bezogen - gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
Wie ich schon gesagt habe: Die Woche war toll und ich habe so viele schöne Blogs kennen gelernt. Da kann ich gar nicht so speziell drauf eingehen. Eigentlich ist jeder einen Blick wert! Aber ich werde ganz sicher mit vielen der Bloggern in Kontakt bleiben...ich bin bestimmt 10 neuen Blogs gefolgt...aber hey...so soll es ja auch sein ;)
Ich selbst habe leider nicht ganz so viel gelesen. Kennt man ja schon über Weihnachten. Aber ich schätze es waren um die 500 Seiten in dieser Woche.
Und ganz allgemein: Es war einfach klasse! Verbesserungen...hm...mir fallen zumindest keine ein ;) Weiter so! Es freut mich übrigens zu hören, dass es im nächsten Jahr wieder eine Aktion geben wird.

  • Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!
Argh...ich befürchte das kann ich ebenfalls nicht festlegen. Ich bin ja erst am dritten Tag eingestiegen. Ich hoffe, dass ich heute an die 100 Seiten schaffe, aber meine To Do Liste ist noch lang, mal sehen, wann ich da mein Buch einschieben kann. Aber ganz ohne Lesen geht es ja auch nicht ;)


Tja..das wars dann jetzt wohl :( Ich beende diese Woche mit einem weinenden, aber vor allem auch mit einem lachenden Auge. Ich konnte so viel entdecken und rumstöbern und ach...ich bin einfach ziemlich froh, dass ich dabei war! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich denke ihr hattet genauso viel Spaß wie ich :)

Eure Julia

Kommentare:

  1. Huhu!

    ich freue mich, dass ich durch die aktion von anka einen so tollen blog kennengelernt habe und ich werde hier öfters vorbeischneien!

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Ich bin so froh das ich diese Aktion mitgemacht habe, denn dadurch habe ich deinen tollen Blog kennen gelernt. Ich werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr Lieben :)
      Vielen Dank! Ich finde auch, dass sich Ankas Aktion so sehr gelohnt hat!
      Ganz lieb Grüße,
      Julia

      Löschen