20. Dezember 2015

Vorweihnachtliche Freuden

Die Weihnachtslieder in meinem Kopf nehmen so langsam Überhand und auch die Geschenkbesorgungen neigen sich dem Ende (Jaaaaaaaah! Endlich!) Kennt ihr das, wenn ihr "Last Christmas" in Dauerschleife hört und währenddessen durch die Geschäfte hetzt?? :D

Es geht auf Weihnachten zu! 

Und zwar in einem rasanten Tempo! Höchste Zeit, sich noch ein paar wunderbaren vorweihnachtlichen Freuden zu widmen! Ein paar sind zufällig entstanden oder bei mir gelandet und für andere waren liebe Menschen zuständig. Beginnen wir doch einmal beim Tollsten.


Meine liebe Freundin Elif hat vor einer Weile einen Post geschrieben, in dem sie ihre wunderschönen  selbstgebastelten Lesezeichen gezeigt hat. Ach..und zum Glück ist sie nicht nur eine Blogger-Freundin, sondern so ziemlich meine beste Freundin in "real-life" (Oh mann, bin ich heute international...cool...und so :D). Und da war es recht leicht ihr einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, dass ich auch gern so schöne Lesezeichen hätte. Und tadaaaaaaa:


Da sind sie! Meine ganz persönlichen Lesezeichen :) Sind sie nicht wunderschön! Besonders stolz bin ich natürlich auf die persönlichen Beschriftungen. Okay..."Lesezeit" zählt da vielleicht nicht zu, aber hallo?! "Reading is sexy" ist ja wohl total offensichtlich :D Naja okay...Elif mochte das Kartonpapier einfach gern und wusste, dass ich für so etwas zu haben bin. Aber das "Geschichtentänzer-Lesezeichen" hat bereits jetzt einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung erlangt. Vielen Dank meine Liebe!

Welches findet ihr am Schönsten? Habt ihr auch schon vor Weihnachten solche schönen Geschenke bekommen? :)





Kommen wir zu meiner zweiten Errungenschaft, die besonders zum Thema "Geschichtentänzer" passt :)
So ab und zu hat es auch seine Vorteile in einem Schmuckladen zu arbeiten. Nicht nur, dass man irgendwann das ganze Sortiment kennt, nein...man sitzt auch an der Quelle, wenn es darum geht, dass man etwas ganz ganz schnell und dringend braucht! Und so ging es mir, als ich diese beiden bezaubernden Ringe entdeckt habe! Was soll ich sagen? Seit ich in dem besagten Schmuckladen arbeite, habe ich eine Vorliebe für Ringe jeder Art entdeckt. Und als ich dann (...ich gebe zu, in der Kinderabteilung...) diese beiden Schmuckstücke entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen. Eine liebe Kollegin sorgte dann endgültig dafür, dass sich die kleine Ballerina und ihre Spitzenschuhe nun in meinem Besitz befinden. Danke dafür! Von nun an, wird mich also oftmals eine weitere kleine Geschichtentänzerin begleiten :)



Was haltet ihr von den beiden Ringen? Welchen findet ihr schöner? :)






Aber was wäre ich für eine Buch-Bloggerin, wenn ich mir nicht auch ein paar vorweihnachtliche Lesefreuden selbst angeschafft hätte?! ;) Ich konnte bei diesen paar Exemplaren einfach nicht bis Weihnachten warten. Zu verständlich, wie ich finde. Von "Hercule Poirots Weihnachten" hatte ich bereits in meinem "November-Post" geschrieben, wie gern ich es hätte. Damals verweigerte man es mir sozusagen. Also...etwas später hatte ich dann doch noch Glück und so kann ich mich ab morgen meinem tollen Weihnachtsbuch widmen.
Pünktlich zum Filmstart musste dann natürlich meine Entdeckung aus London auf deutsch besorgt werden! "Fürwahr, eine neue Hoffnung" ist der vierte Star Wars Film im Stile von Shakespeare geschrieben. Ein bisschen anstrengend, aber absolut lohnend! Ich finds toll ;) Und dann noch der erste Teil der "Percy Jackson" Reihe. Ich mochte die Filme schon immer sehr gern, aber die Cover schreckten mich ein wenig ab. Als ich dann aber zu der neuen Reihe "Helden im Olymp" eine tolle Rezension von Levenya gelesen habe, nahm ich mir vor, mich an die "Diebe im Olymp" zu wagen. 

Wie der Zufall es wollte, sind die ersten Teile der Reihe aktuell für unglaubliche 4,99€ zu bekommen (Werbeblock Ende). Ich konnte es nicht fassen und schlug sofort zu! Somit seht ihr hier meine ersten drei Neuerrungenschaften im Dezember, zu denen in vier Tagen wohl noch einige hinzu kommen werden. Ich bin gespannt, was der Weihnachtsmann von meiner Wunschliste so berücksichtigt hat ;)



Bleibt mir nicht mehr allzu viel zu sagen. Natürlich war auch ich fleißig, was meine persönliche Weihnachtsbäckerei betrifft :) Habt ihr auch fleißig gebacken? Hört ihr viele Weihnachtslieder? Oder will die Weihnachtsstimmung bei euch einfach nicht einkehren? Ich muss sagen, dass ich mich zwar noch nicht fühle, als wenn wir schon den 20.Dezember hätten, aber ich bin zuversichtlich, dass es ein wunderschönes Weihnachtsfest wird :)



In diesem Sinne! Genießt die Tage und lasst die Vorfreude so richtig beginnen!

Eure Julia




Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Oh ja morgen is schon Weihnachten =)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog zu meinem Post von Beastly.
    Tatsächlich haben die Kyles aussehen im Film völlig verändert, im Buch sieht er wirklich eher wie ein Biest aus und im Film wie ein sehr stark vernarbter Typ.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny!
      Haha, das klingt ja irgendwie strange ;) Mal sehen, ob ich das Buch noch mal lesen werde ;)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    das sind ja wirklich tolle Lesezeichen! :) Die hätten mir auch gefallen. Lieb von deiner Freundin.

    Deine Rezension zu deiner Star Wars Anschaffung habe ich eben ja bereits entdeckt. Wahnsinn, das brauche ich definitiv auch :D

    Und ja, wir haben auch fleißig gebacken und eben sogar noch schnell das Spritzgebäck mit Schoko- und Zitronenglasur versehen. Weihnachtslieder höre ich hier hauptsächlich welche von Rolf Zuckowski, weil mein kleiner Sohn total drauf steht :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr, dass dir die Lesezeichen so gefallen, Liebes <3 Die Ringe sind auch total toll! :D Gebacken habe ich sogar auch vor ein paar Tagen, aber es nichts mehr übrig, bis auf Kram zum Verzieren - werde wohl noch einmal Plätzchen backen müssen :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, dann auf gehts! Ran ans Blech, meine Liebe ;)
      Jaaah! Hab auch in meinem aktuellen Buch natürlich einen deiner Schätze :) Die "Lesezeit" passt so schön zum blassrosa Buch :) Ach ja..bei mir gehts ab morgen auch wieder ans Basteln. Mein Kalender steht an! :)

      Löschen