18. Juni 2017

Geschichtentänzer tanzt! No. 5: "Issues" (Lyrical-Contemporary)

Hallo ihr Lieben!



Eine Ewigkeit ist vergangen, seit ich das letzte Tanzvideo gepostet habe. Das ist schade, hat aber verschiedene Gründe. Choreos bedeuten viel Zeit, von der ich in meinem letzten Semester jetzt nicht unbedingt welche im Überfluss hatte. Allerdings lag es gar nicht an den Choreos. Es gibt tatsächlich genügend Tänze, die ich hätte aufnehmen können. Aber das kostet immer Überwindung. Und eigentlich unterschieden sich meine normalen Tänze auch von denen, die ich hier auf dem Blog poste. Denn diese Tänze sind für mich. Sie werden nicht auf Meisterschaften getanzt oder vorgeführt...ich choreografiere und tanze sie einfach aus Freude. Es ist also ein Unterschied, präsentiere ich euch einen Part aus der Show meiner Formation, oder tanze ich eine Herzenschoreo, die einfach so entstanden ist. 

Jetzt habe ich wieder ein Herzenschoreo für euch. Meistens bedeutet das ja, dass ich mich im Lyrical-Bereich rumtreibe, so auch hier. Es ist eine Mischung aus Lyrical, Jazz und Contemporary. Ich bin wahrlich nicht die beste Tänzerin in diesem Bereich. Das wird man auch an meiner Spannung und Flexibilität sehen. Aber es macht eben Spaß. Und warum es nicht versuchen...

"Issues" ist entstanden, als ich eigentlich ein bisschen am Freesytlen war und für eine Meisterschaft geübt habe. Als ich die Playlist durchging, kam ich auf dieses Lied und ich wollte schon länger etwas zu diesem ruhigen und trotzdem aussagekräftigen Song mit seinen Beats machen. Tja..und einmal angefangen, habe ich nicht mehr aufgehört. 
Bei diesem Video habe ich an keine besondere Buchgeschichte gedacht, aber trotzdem habe ich mit viel Gefühl choreografiert und getanzt. Ich bin mit einigen Stellen im Video, und zwei im Besonderen, nicht zufrieden. Aber ich hatte beim Aufnehmen nur einen Versuch und den musste ich dann nun einmal nehmen. Verzeiht also kleine Wackler oder unschön ausgetanzte Schritte. Im Grunde geht es ja auch nur um die Gefühle und die Leidenschaft...und ich hoffe, dass beides im Video zu finden ist.




Also, viel Spaß mit "Issues" von Julia Michaels




Was haltet ihr von der Choreo und dem Song? 

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Klick und Kommentar! :)



Eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    ich finde es sehr schön, dass du hier auch deine Tänze präsentierst. Ich schaue mir Tänze sehr gerne an, vor allem aus dem Bereich HipHop/Jazz/Contemporary und wollte früher auch immer so gerne Contemporary lernen. Leider kam es nie dazu. :-(
    Ich finde deine Choreo hier wirklich schön und vor allem auch sehr gefühlvoll. <3

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex <3
      Über Kommentare bei meinen Tänzen freue ich mich immer sehr!
      Ich hab mir Contemporary auch eher selbst beigebracht, daher auch nicht ganz so professionell. Aber Spaß macht es immer, vor allem, wenn man eben all eine Gefühle rauslassen kann :)
      Liebst,
      Julia

      Löschen