3. Juli 2017

[ENTDECKT]: Die Bookish Prophet Box - Starke Frauen

Hallo ihr Lieben!


Heute darf ich mit einem kleinen Erfahrungsbericht aufwarten, auf den ich mich wirklich sehr gefreut habe. Viele von euch kennen sie sicher schon und haben sie schon längst bestellt, für mich war es im Juni aber das erste Mal. Die Rede ist natürlich von der "Bookish Prophet Box" die von der wunderbaren Jule von Missfoxyreads erstellt und vertrieben wird. Seit Monaten folge ich der Box auf Facebook und bewundere Jule für all ihre Arbeit. Aber irgendwie verpasste ich immer die Initiative, die Buchbox zu bestellen. Der Preis von 29,95€ ist für das, was man bekommt, zwar ein absoluter Witz, aber dennoch muss man bei solch einer Summe ja erstmal nachdenken. Außerdem kommen noch die Portokosten drauf. Nun, nachdem ich die erste Box mit dem Thema "Starke Frauen" aber bestellt habe, bin ich einfach nur begeistert. Ja klar, es sind fast 35€, die man bezahlen muss, um ein solches Schätzchen sein Eigen nennen zu dürfen, aber liebe Buchfreunde, es lohnt sich so!!! 


Nach dem Auspacken war ich so geflasht, dass ich sofort die Juli-Box bestellen musste. Das Auspacken war einfach eine solche Freude, dass ich dieses Gefühl im nächsten Monat unbedingt wieder brauche! Außerdem habe ich letzte Woche meine Masterarbeit abgegeben. Es wird also sowas von Zeit, sich was zu gönnen! Und was gibt es da Schöneres als Bücher und buchige Überraschungen ;)

Und sollte ich euch mit meinem Vorgeplänkel noch nicht überzeugt haben, lasse ich ein paar Bilder sprechen. Gleich. Nachdem ich noch mehr Worte verloren habe.


Als die Box bei mir ankam, war ich schockiert. Sie ist winzig! Wie soll denn in den kleinen Karton ein Buch mit all den Goodies passen?! Meine Erwartungen erlebten einen herben Rückschlag. Aber das war vielleicht ganz gut so. Denn dadurch hat mich der Inhalt einfach noch mehr umgehauen.
Das Thema war "Starke Frauen", ein Thema, das eigentlich gar nicht so meins ist. Warum ich dann ausgerechnet bei dieser Box zugriff, weiß ich auch nicht. Aber jetzt bin ich noch glücklicher. Denn der Inhalt der Juni-Box war schon so toll, dass ich sicher bin, dass auch andere Themen mich nicht enttäuschen werden.

Der Mittelpunkt der Box ist natürlich das Buch. Hierbei handelt es sich um "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack. Ich habe bereits Einiges von dem Buch gehört und die Rezensionen sind sehr positiv. Das Buch ist außerdem super hochwertig und wirklich schön. Ich bin gespannt, was ich davon halten werde. Dass es ein Buch mit einer starken Frau ist, steht auf jeden Fall schon mal fest.


Was gab es noch Schönes in der Box? 

Da ist zuerst einmal der zauberhafte Notizblock, der an Luna Lovegood angepasst ist. Herrlich verrückt ist er gestaltet und passt somit absolut zu Luna. Ich habe mich übrigens auch gefreut, dass der Block doch ziemlich dick ist. Ich werde ihn gleich zum ersten Mal benutzen, wenn ich meine Packliste für meine anstehende Krakau-Reise schreiben werde. Bisher habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut, ihn zu beschreiben.

Dann gab es den Jute-Beutel mit einem Zitat aus "Throne of Glass": "Rattle the Stars" ist in einem schönen Design darauf gedruckt. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht viel damit anfangen kann. Ich besitze den ersten Teil zwar (auf Englisch), habe ihn aber noch nicht gelesen. Ich hoffe, dass ich das bald nachhole und dann werde ich den Beutel sicher mit noch mehr Stolz durch die Gegend tragen. Er kam übrigens schon zum Einsatz, als ich all die Bücher für meine Masterarbeit zurückgegeben habe. Er ist also auf jeden Fall strapazierfähig ;)



Bleiben noch meine zwei liebsten Goodies der Box. Es ist schon bemerkenswert, mit was für Sachen man uns kleine Mädchen glücklich machen kann, oder?! Ich habe mich zumindest sehr über den Untersetzer "Mother of Books" gefreut. Zu sehen ist Khaleesi aus Game of Thrones, die diesmal nicht Drachen, sondern Bücher befehligt. Ich kenne die Serie. Mein Freund schaut sie, aber mir ist sie ehrlich gesagt etwas zu brutal und quer einsteigen kann man da ja auch nicht so richtig. Meine Identifikation mit der Drachenmutter lässt also zu wünschen übrig und trotzdem finde ich den Untersetzer einfach so klasse! Mein Tee am Schreibtisch fühlt sich darauf jedenfalls auch sehr wohl.

Und dann....ach ja...wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger Gilmore Girls Fan bin. Nicht umsonst habe ich nach dem Revival einen XXL-Beitrag über Rory und Lorelai schreiben müssen. Was habe ich gestaunt, als ein Lipbalm zum Vorschein kam, das von der Powerfrau Lorelai Gilmore inspiriert wurde. Es riecht traumhaft! (Mein Freund findet den Duft super ekelig, aber er hat ja auch keine Ahnung.) Vanille, Karamell und natürlich Kaffee sind die Duftkomponenten und ich finde es einfach nur lecker!


Alles in allem ist die Box einfach nur wahnsinnig toll und genau das Richtige für mich! Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich super und man bekommt absolut hochwertige und wunderschöne Dinge nach Hause geliefert! Ich kann euch die Bookish Prophet Box wirklich nur ans Herz legen!

Was sagt ihr? Ist das Thema "Starke Frauen" etwas für euch? Oder würde euch die kommende Juli-Box mit dem Motto "Götter und Legenden" eher zusagen? Habt ihr schon einmal eine Box bestellt? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?


Ihr könnt natürlich auch mal selbst bei Jule im Shop vorbei schauen, solltet ihr die Boxen noch nicht kennen. Lasst euch überraschen, was für tolle und liebevolle Dinge so zusammenkommen. Die Box hat mit mir jedenfalls einen sehr überzeugten Fan gefunden.

In diesem Sinne,
eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia!
    Ich habe leider noch keine Box bestellt, da ich immer etwas skeptisch bin aber jetzt muss ich mir eingestehen, das ich es mit Sicherheit bald selbst mal testen werde.

    Der Inhalt der Box hätte mir auch wirklich zugesagt und gefallen besonders mit dem Thema "Starke Frauen" !!!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Buch!

    https://memoriesofbooksss.blogspot.de/

    Liebe Grüße Memories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich kann deine Skepsis total verstehen! Das ist sicher auch ein Grund mit gewesen, dass es so lange gedauert hat, dass ich keine Box bestellt habe. Aber ich habe wirklich die Freude der Überraschung total unterschätzt :D
      Vielleicht ist ja auch bald ein Thema für dich mit dabei :)
      Danke, für den lieben Kommentar! Ich schau dann gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Es wird mit Sicherheit bald ein Thema geben welches mich verleiten wird!! ;D

      Vielen lieben dank, da würde ich mich wirklich freuen <3

      Liebe Grüße Memories

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    einfach nur DANKE für deinen wahnsinnig lieben und tollen Post. Vielen, vielen Dank. Ich habe ihn gerade ganz gerührt gelesen und bin immer noch ganz sprchlos wegen der tollen Worte, die du findest. Herzlichen Dank dafür. Und ich freue mich natürlich, dass dir alles so toll gefallen hat. ♥

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jule,
      sehr gern! Es war mir ein wahres Bedürfnis über die Box zu berichten! :) Du machst dir damit so viel Mühe und anders kann man es ja kaum honorieren. Ich bedanke mich also ebenso herzlich bei dir! :*
      Immer wieder gern, ich bin schon gespannt, was mich im Juli erwartet!
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen