12. November 2016

Mein erster Bloggeburtstag + großes GEWINNSPIEL

Ihr Lieben!



Kaum zu glauben, aber wahr: Mein Blog wird heute ein Jahr alt! 



Ich bin selbst überrascht, wie schnell dieses Jahr verging, aber ich freue mich auch unglaublich! Und deshalb möchte ich ein bisschen mit euch feiern :) Nachdem ich mein Jahr reflektiert habe, gibt es zum ersten Mal ein tolles Gewinnspiel für euch! Also schaut unten im Post, was ich für euch vorbereitet habe...


Ein Jahr lang durch Geschichten getanzt...


Ich weiß, es klingt inzwischen ein bisschen abgedroschen: Aber ich habe in diesem Jahr wirklich viel Spaß gehabt und tolle Menschen kennen gelernt. Und so selbstverständlich ist das gar nicht. Man hat mich in die Bloggerfamilie wirklich gut aufgenommen und natürlich verdanke ich meiner lieben Freundin Elif, die ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen musste, eine Menge. Erst gestern musste sie mich bezüglich einer Grafik retten ;) :D Aber nicht nur Elif ist für diesen Blog wichtig, sondern ihr alle: meine liebsten Leser :)
Ich bin ein Social Media Muffel und auch wenn manche Menschen immer wieder versuchen, mich zu überzeugen, mir doch wenigstens Whatsapp zu holen (ja Leute, ich lebe bewusst auf dem Mond), scheiterten sie ein weiteres Jahr. Dementsprechend hat mein süßer kleiner Blog weder einen Instagram-, noch Facebook-Account und getwittert wird auch nicht. Voll altmodisch, ich weiß. Aber manchmal bin ich eben etwas eigen ;) Umso dankbarer bin ich für jeden einzelnen, der seinen Weg hierher findet und auch bleiben mag. DANKE IHR LIEBEN! Ohne euch würde das Ganze nur halb so viel Spaß machen...Danke für eure Kommentare, eure Ermutigungen und jedes liebe Wort!


Zu den Fakten

Ich...

... habe nicht nur tolle Bloggerkollegen, sondern auch tolle Autoren kennengelernt. 
... war auf zwei Buchmessen in diesem Jahr und sammle stetig an Erfahrung. 
... durfte drei interessante Autoren interviewen.
... habe zwei Reiseberichte geschrieben und insgesamt drei meiner Choreographien mit euch geteilt (für alle, die auf Neues warten: Die neue Choreo ist bereits hochgeladen und der Post wartet nur auf seine Veröffentlichung in den nächsten Tagen). 

... versuche regelmäßig über Themen zu schreiben, die mich bewegen. Sei dies die aktuelle Bildungspolitik, Events, oder andere Erlebnisse.
... habe 14 tolle Filme kritisiert (- was bei Weitem nicht jeder war, den ich gesehen habe).


Insgesamt sind bis gestern 267 Posts auf "Geschichtentänzer" online gegangen. 
Lustigerweise ist der beliebteste Beitrag in diesem Jahr meine Review zum Film "Zoomania" gewesen. Es gab 352 Kommentare von euch (und mir) und in etwa 9500 Seitenaufrufe. Damit bin ich mehr als zufrieden und einfach nur dankbar! Also, Danke :*


Gewinnspiel



Und wenn das keine kleine Party wert ist, dann weiß ich auch nicht ;) Und deswegen habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um ein wirklich tolles Gewinnspiel für euch zu organisieren. Ich hoffe es gefällt euch genauso sehr wie mir und ihr habt Lust dabei zu sein. :)

Verlost werden drei verschiedene Boxen. Die KRIMIBOX, die FANTASYBOX und die JUGENDBUCHBOX. In jeder Box verbirgt sich ein Buch und dazu passende Goodies. Alle drei Bücher habe ich in diesem Jahr gelesen und geliebt! Nur das Beste für euch ;)


Und das verbirgt sich dahinter:




















Die Krimibox


Klappentext: 

"Mörderische Unschuld" von Rikje Bettig


Die junge Rechtsanwältin Josi Berger soll einen mutmaßlichen Mörder verteidigen. Als Wirtschaftsanwältin ist sie von dieser Aussicht alles andere als begeistert. Zu allem Überfluss entpuppt sich ihr neuer Mandant Max Rosing auch noch als überheblicher Macho. Unerwartete Hilfe bekommt Josi vom charismatischen Journalisten Martin Petersen. Während der Ermittlungen kommen sich die beiden näher. Doch auch Rosing träumt von der blonden Rechtsanwältin. Als er seine Angebetete in den Armen des Journalisten sieht, fühlt er sich betrogen. Rosing sinnt auf Rache und ein teuflisches Spiel beginnt.



In der Krimibox findet ihr ein tolles Debut, das in diesem Jahr erschienen ist. "Mörderische Unschuld" ist ein richtig guter Thriller, der in meiner Heimatstadt spielt, aber auch durch vielschichtige Charaktere und einen tollen Stil besticht. Zu meiner Rezension gelangt ihr übrigens hier. Die Autorin Rikje Bettig durfte ich im Zuge der Veröffentlichung kennenlernen und auch sie gehört zu den Menschen, die dieses erste Bloggerjahr noch schöner gemacht haben. Danke Rikje, auch für die zur Verfügungstellung des Buches für dieses Gewinnspiel!
Zu gewinnen gibt es eine neue und SIGNIERTE Printausgabe des Buches (, auf die ich ganz neidisch bin, da ich das Buch selbst nur als ebook besitze) mit dazugehörigen Lesezeichen. Hiervon ist übriges auch eines signiert ;) Passend zum Blut auf dem Cover findet ihr noch einen schicken Nagellack im Paket und um euch ein bisschen in Gruselstimmung zu bekommen, lege ich noch ein Kürbisteelicht oben drauf.  Gänsehaut vorprogrammiert!


Die Fantasybox


Klappentext:

"Die Hüterin der Welten" von Sabine Schulter


Die Weltenuhr ist ein mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Néle, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.

Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen. 

Völlig unverhofft findet sich Néle in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten. 

Nun ist es an ihr, sich zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.


In der Fantasybox findet ihr einen weiteren Schatz aus meinem Lesejahr. Inzwischen bin ich mehr als nur ein Fan von der Autorin Sabine Schulter und den Welten, die sie bereits erschaffen hat. "Die Hüterin der Welten" ist ihr bislang einziger Einzelband, den ihr hier gewinnen könnt. Das Buch entführt euch in mehr als nur eine fantastische Welt, die auf Rettung angewiesen ist. Viele innovative Ideen, wunderbare Charaktere und ein fließender Stil warten auf euch. Zu meiner Rezension geht es hier.
Zu gewinnen gibt es eine neue Printausgabe von "Die Hüterin der Welten". Oben drauf hat die liebe Autorin noch Postkarten und eine Leseprobe von ein paar ihrer anderen Bücher gepackt. Ihr neustes Buch "The Melody of Eden" erscheint übrigens Ende November im Dark Diamonds Verlag (by Carlsen). Zusätzlich findet ihr in der Box noch ein wunderschönes Lesezeichen, was toll zu den Herbstfarben dieser Box passt. Danke an Sabine Schulter für diesen schönen Boxinhalt!


Die Jugendbuchbox


Klappentext:

"Jane & Miss Tennyson" von Emma Mills

Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.


In der Jugendbuchbox findet ihr ein Buch, das ich einfach für euch kaufen musste. "Jane & Miss Tennyson" gehört zu meinen Jahreshighlights und ich denke, es könnte keinen besseren Vertreter für dieses Genre geben. Eine Geschichte eines Mädchens, das sich für nichts Besonderes hält und doch eine ganz besondere Geschichte erzählt. Für mich ist es einfach großartig, meine Rezension findet ihr hier.
Zu gewinnen gibt es ein noch eingeschweißtes Printexemplar von "Jane & Miss Tennyson". Mit dabei ist ein Bastelpapierblock, der farblich gut zum Buch passt. Ein paar Leseproben, Postkarten und Lesezeichen steuere ich ebenfalls noch bei.



Und so geht's:

Ihr möchtet für eine, zwei oder sogar alle drei Boxen in den Lostopf hüpfen? Aber gern!
Was müsst ihr dafür tun?




Schreibt mir einfach in einem Kommentar unter diesem Post, welche der Boxen ihr gern gewinnen würdet. Ihr könnt mehrere angeben.
Seid Follower meines Blogs und teilt mir mit unter welchem Namen und wo ihr mir folgt (Blogspot, Blogloving & G+). Solltet ihr auf irgendeiner Plattform (auch gern eine, auf der ich selbst nicht aktiv bin) noch Werbung für dieses Gewinnspiel machen, bekommt ihr ein Extralos für eine gewünschte Box. Teilt mir auch hier den Link zu eurem Post mit. 
Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.11, 23.59 Uhr.
Und dann habt ihr es auch schon geschafft :)


Ich freue mich riesig auf eure Kommentare und auch darüber, dass ich überhaupt diesen Post schreiben kann. Vielen Dank für das erste Jahr "Geschichtentänzer" - Auf viele Weitere! 


Eure Julia




Teilnahmebedingungen

Dieses Gewinnspiel wird von Geschichtentänzer organisiert.
Es besteht keine Verbindung mit blogspot und wird auch nicht von blogspot unterstützt.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird automatisch bestätigt, das man das 18. Lebensjahr erreicht hat und voll geschäftsfähig ist.
Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine Erlaubnis haben und auf Nachfrage eine Einverständniserklärung der Erziehungs/-Sorgeberechtigten vorlegen.
Die gleichzeitige Teilnahme unter Verwendung von verschiedenen Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und führen zum sofortigen Ausschluss von allen Gewinnspielen.
Im Gewinnfall erklären sich die Gewinner bereit, ihre Daten für den Versand der Gewinne zur Verfügung zu stellen.
Der Gewinnversand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!



25 Kommentare:

  1. Ich würde gern die Fantasybox gewinnen! Ich folge dir über Google+ als Sabine Testblog.

    LG
    Sabine
    Sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern für das Krimi und das Fantasy Paket in den Lostopf :)

    Ich folge dir via Bloglovin als Sandra Leve und habe bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1255894484470087

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne für die Krimibox und die Fantasybox in den Lostopf hüpfen! Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich folge auf bloglovin und google+ als Martina Lahm.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch! ♥
    Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man das erste Jahr hinter sich hat. Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor und doch so als hätte man den Blog erst gester gestartet. So war es zumindest bei mir :D

    Durch die Arbeit und weil privat bei mir gerade viel los ist, krieg ich von vielen tollen Posts gar nichts mit :( Deshalb danke, dass du mich auf dein Geburtstagsgewinnspiel hingewiesen hast!

    Ich würde gerne für die Fantasy-Box in den Lostopf springen.
    katesbuecherregal@web.de

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate!
      Dankeschön ♥ Du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen :D Irgendwie begleitete der Blog einen schon ewig und dann erinnert man sich aber noch so gut an die ersten Tage...:D
      Das freut mich! Ich will ja auch nicht zu aufdringlich sein, aber ich dachte, dass dir die Boxen ja vielleicht gefallen. Schön, dass du mitmachst :)
      Liebst,
      Julia

      Löschen
    2. Das ist überhaupt nicht aufdringlich :)
      Ich bin ja froh, weil ich eben so viel verpasse ♥

      Löschen
  5. Woooop *Konfetti Kanone hier einfügen*, herzlichen Glückwunsch meine Liebe!! So schnell geht die Zeit vorbei, unfassbar. Das sind wirklich tolle Zahlen die du da auf die Beine gestellt hast :)

    Deine Idee für das Gewinnspiel ist total toll! Ich werde zwar nicht mitmachen weil mein SuB momentan einfach zu viel für mein Regal ist, aber die Werbetrommel rühren kann ja nicht schaden.

    Ich freu mich dass du dich damals für's Bloggen entschieden hast und wünsche dir alles Beste auch in deinem zweiten Jahr!

    Wir sehen uns hoffentlich in vier Monaten (wie cool klingt das denn) :D

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Sandy, du bist so cool :D
      Dankeschön :) Ich hab mich über deinen Kommentar total gefreut! Ja, ich bin auch ganz zufrieden und freue mich selbst auch, dass ich angefangen habe zu bloggen ;) Sonst hätte ich ja so liebe Menschen wie dich nie kennen gelernt :)
      Dass du nicht mitmachst, ist nicht schlimm. Zumindest das letzte Buch hast du ja auch schon selbst gelesen, wenn ich mich richtig erinnere ;)
      Jaaaah! Vier Monate...Wahnsinn! Wehe es klappt diesmal nicht :D
      Liebste Grüße,
      Julia :*

      Löschen
  6. Ich würde mich über die Krimibox sehr freuen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Julia!

    Da muss ich doch gleich mal vorbeischauen und gratuliere dir ganz herzlich zum ersten Bloggeburtstag! Mach weiter so, dein Blog ist wirklich toll <3
    Ich würde gerne für die Fantasy-Box in den Lostopf hüpfen und habe dein Gewinnspiel auf Twitter geteilt:

    https://twitter.com/CBuecherhoehle/status/798176514365788160?lang=de

    Ich folge dir entweder unter meinem Namen oder dem Blognamen per GFC:)
    Auf viele weitere Jahre und danke für das Gewinnspiel!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,
      toll, dass du dabei bist! :) Freue mich sehr und natürlich wandert dein Name gleich zwei Mal für die Fantasybox in den Lostopf. Danke fürs Teilen! :) Und es freut mich natürlich sehr zu hören, dass du meinen Blog magst *.*
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  8. Happy Birthday to you ...Happy Birthday to you.. Happy Birthday zum 1. Bloggeburtstag Happy Birthdays to youuuu 🎶🎶🎶

    Ich würde sehr gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen und in den Lostopf für die Fantasy-Box hüpfen.🤗

    Du findest mich auf meinem Blog:
    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/

    Oder auf Den hier angezeigten Google+ Konto ☺

    Ich wünsche dir weiterhin viele tolle und erfolgreiche Bloggerjahre ..

    Liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa!
      Schön, dass du hergefunden hast und vielen Dank für das Ständchen ;) Dein Name wandert in den Lostopf :) Und dann schau ich gleich mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  9. Da wollte ich eigentlich nicht mitmachen, weil ich doch eh die Ehre habe, jederzeit etwas von dir auszuleihen und zu lesen, und dann verlost du aber einfach mal direkt ein Buch von meiner Wunschliste - es tut mir leid, liebe Mit-Teilnehmenden, ich muss einfach. :D
    Ich freue mich unglaublich, dieses Hobby mit dir teilen zu können und bin immer super stolz darauf, wie viel du liest und schreibst und wie viel Herzblut du da reinsteckst. :) Auf ein weiteres tolles Jahr der Geschichtentänze. :)
    Tja, für welche Box ich mich interessiere, weißt du wahrscheinlich, aber ich schreibe trotzdem nochmal dazu, dass es sich um die Jugendbuchbox handelt. :D Du hast mich seit deiner Rezension schon so neugierig gemacht. Außerdem sind die Königskinder-Cover ein Traum.
    Hab weiterhin so viel Spaß mit dem Blog, meine Liebe! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, danke für deine schönen Worte <3 Was das Bloggen betrifft, fühle ich mich immer wie ein kleines Kind von dir :D Aber meine Mama hat das erste Jahr gut auf mich aufgepasst ;) Ich freue mich auch auf das nächste Jahr!
      Haha...muss ich extra sagen, dass ich das Buch durchaus mit Absicht ausgewählt habe?! ;D Vielleicht hast du ja Glück :)
      Danke für alles :*

      Löschen
  10. Hallo Julia und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag! :D

    Ich bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und werd mich gleich nochmal ein bisschen umschauen.
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich hab es trotzdem gerne auf google+ und twitter geteilt ;)
    Und ich bleib gleich gerne mal als Leserin!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!
      Danke für deinen lieben Kommentar :) Schön, dass du gleich bleibst, ich freue mich sehr! Und vielen Dank fürs Teilen. Ich bin schon des Öfteren auf deinem Blog gelandet und werde gleich auch noch einmal vorbei schauen!
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  11. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog. Auf weitere schöne Jahre zusammen.

    Danke auch für das schöne Gewinnspiel. Ich würde da sehr gern mitmachen und mein Glück versuchen. Folgen tue ich dir auf GFC und Google+ unter den Namen Shuting D.

    Ich würde sehr gern für die Krimibox und die Jugendbuchbox in den Lostopf hüpfen.
    Hier noch der Link, wo ich dein Gewinnspiel geteilt habe:
    https://plus.google.com/u/0/103454114732946823923/posts/LUeiV9k3FWJ?sfc=true
    Ich wünsche dir noch viel Spaß.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shuting :)
      Vielen Dank, ich hoffe den werde ich haben! Ich freue mich, dass du mitmachst. Hast natürlich auch dein Extra-Los bekommen :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  12. Hey,
    erstmal alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag. :) Ich habe gerade noch so dein Gewinnspiel gesehen und muss unbedingt für die Jugendbuchbox mitmachen, denn das Buch ist schon soooo lange auf meiner Wunschliste. :D
    Ich folge dir über Blogspot als Paula P. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula :)
      Schön, dass du auch dabei bist! Auf deinem Blog stöbere ich ja auch allzu gern! Es freut mich, dass "Jane & Miss Tennyson" auf deiner Wunschliste steht. Es lohnt sich auch wirklich! Ich drück die Daumen für die Verlosung :*
      Liebst,
      Julia

      Löschen
  13. Hallo,

    ich würde gern für die Krimibox und für die Fantasybox in den Lostopf hüpfe n. folgen tu ich dir bei Blogspot als Sandra Beck und bei google+ als kugelrund132

    gruss sandra beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Julia,

    erst Mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! ♥ Ist das nicht ein tolles Gefühl schon ein ganzes Jahr lang dabei zu sein? Unbeschreiblich oder?
    Allein an den Fakten zu deinem Blog, sieht man direkt, wie liebevoll und vielseitig du deinen Blog führst. Besonders haben mir ja deine Videos vom Tanzen immer gefallen. *-* Ich hoffe wirklich, dass du noch viele weitere Jahre beim Bloggen bleibst, wir uns weiterhin so viel über Sabine Schulter unterhalten können und ich noch Ewigkeiten auf deiner Seite stöbern kann. =D <3

    Hier auch mal ein Dankeschön für deinen Hinweis (auf meinem Blog) zu diesem Gewinnspiel. Da steige ich dann natürlich gerne ein. <3
    Ich folge dir über GFC unter dem Namen Madlen T und würde unglaublich gerne mein Glück für die Krimi- oder Jugendbuchbox probieren. Die Bücher klingen einfach total klasse und auch die Extras sind total knuffig. Richtig liebevoll zusammengestellt. *o*

    Ganz liebe Grüße
    Leni c: ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhy Leni :)
      Hach, da hat dein Kommentar mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Ja, es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und das Gefühl, schon ein Jahr dabei zu sein ist klasse! haha, ja...unsere Leidenschaft für Sabines Bücher verbindet uns :D Hoffentlich bleibt das auch so :) Danke für all deine lieben Worte!
      Danke, ich hab mir auch echt Mühe gegeben beim Zusammenstellen der Boxen. Aber ich bin sicher, dass sie ein tolles neues Zuhause finden werden ;)
      Ich drück dir die Daumen!
      Liebst,
      Julia

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.