15. März 2018

Leipziger Buchmesse, ich komme :)

Hallo ihr Lieben!


Zuerst einmal: wundert euch nicht, dass hier im Moment so wenig passiert. Mein Laptop hat ein paar Probleme, weshalb ich nicht dazu komme, Beiträge zu schreiben. Auch mein Gewinnspiel ist deswegen noch nicht ausgelost, aber keine Panik, dem widme ich mich ganz bald.



Heute nur ein kleines Lebenszeichen von mir, in dem es aber natürlich um ein bestimmtes Thema geht: die Leipziger Buchmesse. Denn ich bin wieder mit von der Partie und werde am Samstag und Sonntag vor Ort sein. Gemeinsam mit meiner Freundin Elif mache ich die Messe am Samstag unsicher und am Sonntag sind wir ein etwas größeres Grüppchen.

Wer von euch ist auch am Start und wo kann man euch treffen? :)

Bei uns sieht der Plan in etwa so aus:
Wie reisen Samstagmorgen an und werden dann beim Carlsen Bloggertreffen von 10-12 zu finden sein. Um 12.30 Uhr haben wir einen Termin bei Diogenes, der bestimmt toll wird!
Ab dann gibt es ein paar Terminprobleme. Um 13 Uhr ist die Signierstunde meiner lieben Freundin Sabine Schulter und diese Gelegenheit will ich ergreifen, um mir den zweiten Teil der "Melody of Eden" Reihe als Print zuzulegen und signieren zu lassen. Für mich ist es ein super tolles Gefühl, wenn Sabine auf einer Messe signieren darf und deswegen bin ich natürlich gern ein Teil davon!
Eigentlich würde ich danach sofort zu Maya Shepherd rüberrennen, aber das überschneidet sich mit dem Lovelybooks Lesertreffen, zu dem Elif und ich auf jeden Fall gehen werden. Ich war im letzten Jahr bereits dort und es hat mir super gefallen.
Bis 16 Uhr sind wir dann also hübsch beschäftigt. Das passt gut, denn um 16 Uhr beginnt die Signierstunde von Regina Meißner und von ihr wollte ich noch unbedingt "Schwanenfeuer" und "Blütenzauber" kaufen. Im Anschluss gibt es auch eine Lesung von ihr, die wir eventuell noch mitnehmen  :)
Aber dann ist in der Tag noch nicht um. Denn wir sind noch zu Gast bei der LYX Lounge, für die ich zwei Karten gewonnen habe. Vor Ort werden Laura Kneidl und Mona Kasten sein und ich bin sehr gespannt. Von Laura kenne ich immerhin drei Bücher und sie gefielen mit allesamt  :) was so eine Abendveranstaltung so bringen mag, wird man sehen ;)

Auch am Sonntag ist volles Programm. Wir bleiben vor allem zwei Tage, da Elif gemeinsam mit Mareike eine Bloggersession veranstaltet. Die findet von 11.30 bis 12 Uhr statt und ich freue mich sehr darauf, Elif zuzusehen. Ansonsten werde ich von 12-13 Uhr Maya Shepherd einen Besuch abstatten und mir die aktuellen Folgen der Grimm Chroniken kaufen. Vielleicht schaffe ich es auch zu Marah Wool und "Götterfunke 3", aber das ist kein Muss. Und auch so ist unsere Liste lang genug  ;)
Ich freue mich jedenfalls riesig und habe das Gefühl, noch nichts geplant zu haben  :D geht es euch auch so?

Ich freue mich und vielleicht laufe ich ja dem ein oder anderen über den Weg  ;) Meldet euch gern, solltet ihr auch in Leipzig sein!

Eure Julia

4 Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ich hoffe, du hattest eine gute Zeit in Leipzig und mit der An- und Abreise hat trotz Schneechaos alles gut geklappt. Deine Termine klingen wirklich spannend, ich hoffe, mit dem Programm hat das auch gut hingehauen.

    Letztes Jahr hatte ich relativ viel Leerlauf bei der LBM. Das war in diesem Jahr zum Glück nicht der Fall. Ich hab die Messe sehr genossen und war froh, dass meine Füße trotz nicht vorhandener Winterschuhe trotzdem trocken geblieben sind :-)

    viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma :)
      Schade, dass wir uns offenbar nicht gesehen haben! Aber dein Plan war ja auch recht voll. Das mit den Füßen kann ich absolut verstehen :D Trocken sind meine auch geblieben, aber ein bisschen weh taten sie schon ;)
      Naja, du sprichst es schon an. Schneechaos war nicht so ideal und wir sind nur knapp heil angekommen. Abgesehen davon, dass wir ewig gebraucht haben, wurden wir fast in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt und den ersten Termin haben wir aus Zeitgründen auch verpasst...dumm gelaufen. Aber immerhin sind wir wieder heile nach Hause gekommen ;) Lieb, dass du fragst! Mein Bericht folgt auch noch in den nächsten Tagen ;)
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia,

    ich habe ja über FB so einige Eindrücke zu LBM mitbekommen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid gut angekommen? Gab es bei euch auch Probleme wegen des Schnees?

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Isbel und wie....! Es war das reinste Chaos auf den Straßen! Wir sind extra noch eine halbe Stunde eher losgefahren, als geplant. Und trotzdem haben wir trotz normalen 3 Stunden 6,5 Stunden bis zur Messe gebraucht! Es gab Blitzeis auf der Autobahn und beinahe wären wir dem auch zum Opfer gefallen, aber ich konnte grade noch reagieren. Es war wahrlich keine schöne Autofahrt :D Wir haben auch leider den ersten Termin beinahe vollständig verpasst :( Aber wir sind sicher an- und auch wieder zurückgekommen.
      Wir waren aber tatsächlich froh, dass wir mit Auto gefahren waren. Sowohl der Flug-, als auch Zugverkehr wurde ja eingestellt..
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.