11. Oktober 2018

Auf nach Frankfurt!

Hallo ihr Lieben!



Auch ich reihe mich nun ein in die "Ich fahre nach Frankfurt"-Posts! Denn das tue ich tatsächlich wieder. Morgen früh/Nacht setze ich mich ins Auto und schwinge mich auf die A7. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einen Gefahrentransport vor mir habe - wie im letzten Jahr. Der hat mich ganz gemein aufgehalten. Ich werde etwas mehr als 5 Stunden brauchen und da ich um 10 Uhr da sein möchte, wird die Nacht kurz ;) Aber ich habe genügend Hörbücher dabei :D


Seid ihr auch vor Ort? Habt ihr schon viele Messen hinter euch oder kommt ihr vielleicht zum ersten Mal?




Tatsächlich ist es bereits meine 6. Buchmesse. Das hab ich gestern nebenbei festgestellt und ich war auch leicht schockiert. Im nächsten Monat jährt sich mein Bloggeburtstag wieder und dann gibt es "Geschichtentänzer" schon seit 3 Jahren! Wahnsinn, oder? Und in den letzten drei Jahren habe ich tatsächlich keine Buchmesse verpasst. Anfangs fand ich sie noch gar nicht so toll, aber umso länger man dabei ist, desto mehr Spaß macht es! Auch dieses Jahr freue ich mich besonders darauf, Kollegen, Autoren und Verlagsmitarbeiter wieder zu sehen. Und klar...den Messetrubel eben :)


Wo treibe ich mich so rum?

Generell eine gute Frage! Ich bin nicht so ausgebucht, wie noch in Leipzig und will mich daher durchaus treiben lassen. Die meiste Zeit werde ich aber mit Corinna unterwegs sein, die mir freundlicherweise auch ein Quartier anbietet :) Ich werde also sowohl Freitag, als auch Samstag vor Ort sein.

Freitag, 12.10
12-13 Lesung Sternensand Verlag
14.30 Bloggertreffen Oetinger
15-17 Bloggertreffen Diogenes

Samstag, 13.10
...
11-12 Lesung "Liv und Leif"
...
14-15 Maya Shepherd
16-17 Sabine Schulter
17.20 Interview mit Corinna mit Laura Kneidl
...


Für Samstag habe ich ganz viel auf dem Schirm und weiß nicht, was ich tatsächlich schaffe.Auf meinem Plan stehen noch ein paar Lesungen und Signierstunden, Treffen etc. Aber die vier Punkte möchte ich schon unbedingt schaffen. Was dann noch möglich ist, werden wir sehen. Eigentlich bin ich vor allem Corinnas Begleitung und ich unterstütze sie tatkräftig bei der Moderation zur Lesung von "Liv und Leif", aber auch beim Interview mit Laura Kneidl. 
Generell schafft man es ja nie, alles zu sehen und das sollte in Frankfurt auch nicht das Ziel sein. Ich werde mich sicher viel in Halle 3 aufhalten und solltet ihr mich sehen, freue ich mich natürlich, mit euch zu reden! Erkennen kann man mich aber weniger...ich seh halt ziemlich normal aus :D Aber ich werd hübsch mit meinem Presseausweis um den Hals rumlaufen, auf dem natürlich auch mein Blogname samt Spitzenschuhen aufgedruckt ist.


Jetzt muss ich aber noch schnell meine Sachen für Frankfurt packen...Ich hoffe, ich werde ein paar von euch sehen! Vielleicht schon bis ganz bald!

Liebst,
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.