8. Oktober 2018

Meine Neuzugänge aus dem September

Hallo ihr Lieben!



Es ist lange her, dass ich einen Post mit dem heutigen Thema veröffentlicht habe. Denn es geht um meine Neuzugänge. Wer diesen Blog aufmerksam liest, merkt, dass mein letzter Neuzugängepost etwas her ist. Genauer gesagt stammt der letzte aus dem Mai! Habe ich seit 5 Monaten keine neuen Bücher angeschafft?! Schön wär's... tatsächlich pausierte diese Rubrik, weil ich immer so wenige Neuzugänge hatte. Ein einzelner Post hatte sich einfach nicht gelohnt, da es meistens nur zwei Stück im Monat waren. Und die habe ich in meinem "SuB-Interview" mit meinem SuB Karli vorgestellt. Schließlich stellt er die drei neusten Schätze auch immer noch einmal vor.
Aber nun resümiere ich den September! Und in eben dem hatte ich Geburtstag. Da kamen wirklich einige Schätze zusammen. Ein paar Rezensionsexemplare haben sich auch eingeschlichen, bei den meisten Büchern handelt es sich aber um Geschenke. Und das sind sie:



Sind sie nicht wunderschön?! *.*

Die Revolution: Die Geschichte von Sin und Miriam - Sabine Schulter

Die Schwestern von Mitford Manor: Unter Verdacht - Jessica Fellows (Hörbuch)

Always and forever, Lara Jean - Jenny Han

Götterfunke: Verliere mich nicht - Marah Woolf

Schicksalsjäger - Stefanie Hasse

Schwur des Tigers - Colleen Houck

Diamantkäfig - Regina Meißner

Lieber Daddy Long Legs - Jean Webster

House of Night: Erlöst (12) - P.C. Cast & Kristin Cast

Die Grimm Chroniken: Der Gesang der Sirenen - Maya Shepherd

Rebellin der tausend Sterne - Rhoda Belleza

Christopher Robin - Hörspiel zum Film

Liv & Leif: Die Wurzeln des Schicksals - Dennis Schwank, Katja Hemkentokrax

Insgesamt handelt es sich um 14 Schätze! Das ist eine ganz schöne Menge. Aber wie gesagt...die Monate vorher habe ich quasi gespart. Meinen SuB-Stand möchte ich an dieser Stelle zwar nicht verkünden, aber ich habe auch kein allzu schlechtes Gewissen ;)
Drei der Bücher sind Rezensionsexemplare und es ist eine Schande, dass ich erst eines davon beendet habe. "Christopher Robin" ist so ein herzliches, liebes und wundervolles Hörbuch, dass ich es auch jedem Nicht-Winnieh-Puuh-Fan ans Herz legen möchte! Ich kenne den Film noch nicht, aber ich werde ihn mir bald ansehen. Auch mein zweites neues Hörbuch ist ein Rezi-Exemplar, nämlich "Die Schwestern von Mitford Manor". Das Hörbuch ganz links auf dem Bild kann man wirklich schlecht erkennen, aber es sieht wirklich hübsch aus. Die erste CD ist auch schon gehört und damit habe ich die Hälfte. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn es kleine Schwächen hat.
Noch nicht begonnen habe ich das ebook "Die Revolution - Die Geschichte von Sin und Miriam" von Sabine Schulter. Die ersten beiden Teile habe ich in den letzten Monaten noch einmal gelesen und nun freue ich mich sehr, das Finale noch einmal zu genießen. Ist das Cover nicht schön? Leider sieht man auf meinem kindle die Farben nicht :/
Tja..und dann kommen die Geschenke. Hui...Es sind 10 Stück. Ihr zählt aber noch 11 Bücher auf dem Foto? Stimmt. Eines war eine freundliche Leihgabe von meiner Freundin Corinna. Sie hat nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse eine Moderation zu "Liv und Leif - Wurzeln des Schicksals". Und da ich sie in Frankfurt begleiten werde, musste ich das Buch als Vorbereitung natürlich lesen :) Ich fand es wirklich gut, auch wenn es ein paar strange Züge hat. Wer sich aber für die nordischen Götter begeistern kann, ist hier genau richtig! 

Jetzt aber wirklich zu meinen Geschenken! Zwei von 10 habe ich letzte Woche im Dänemark-Urlaub schon lesen können. Natürlich handelt es sich um die dünnsten beiden - Shame on me. "Lieber Daddy Long Legs" ist ein wunderbarer Klassiker, der im zauberhaften Gewand aus dem Königskinder-Verlag erstrahlt. Mich konnte das Buch mit Authentizität und Romantik, aber genauso mit Humor überzeugen! Und wenn euch das noch nicht reichen würde, dann lest es allein wegen der Aufmachung ;) 
Ebenfalls schon gelesen ist die vierte Folge der Grimm-Chroniken "Der Gesang der Sirenen". Ich mochte das Buch sehr und freue mich auf die weiteren Folgen der Serie!
Tja und dann wären da all die ungelesenen Neuzugänge. Bis auf eines sind die Bücher absolute Wunschbücher! Nur "Alexander von Humboldt - Die Entdeckung der Natur" von Alexandra Wulff tanzt ein bisschen aus der Reihe. Es ist ein Geschenk der Mutter meines Freundes und irgendwie ist das Geschenk trotz Unerwarten genial. Ich war anfangs ziemlich skeptisch und ich lese nie Sachbücher. Aber hier habe ich die ersten 50 Seiten bereits gelesen. Alexander von Humboldt ist jemand, mit dem ich in meinem Studium in Berührung kam. Nichts für die Freizeit also. Aber seine Errungenschaften sind schon gewaltig. Mal schauen, wie viele Jahre ich brauche, um durchzukommen...
Gerade lese ich "Rebellin der tausend Sterne" und bin etwas weiter als die Hälfte. Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und meine Verlagsanfrage wurde leider negativ beantwortet. Umso schöner, dass ich es nun habe. Aber tatsächlich reißt es mich derzeit noch nicht so vom Hocker, obwohl ich das Star-Wars-änliche-Universum sehr mag!
Ganz bald möchte ich natürlich "Always and forever Lara Jean" lesen. Gerade erst habe ich Band zwei gerereadet, daher bin ich sowas von bereit! Auch auf die finalen Bände von "Götterfunke" und "Schicksalsjäger" von zwei deutschen Autorinnen freue ich mich sehr! Ich hoffe, dass beide Reihen zufriedenstellend für mich enden werden ;)
Nicht so bald werde ich den 12 Teil der House of Night Reihe mit Titel "Erlöst" lesen. Ich bin nämlich erst bei Band neun...da muss 12 noch ein bisschen warten :D
Auch "Diamantkäfig" muss aus dem gleichen Grund warten. Band zwei der "Sechs Prinzessinnen-Saga" ist noch ungelesen. Daher bleibt Band drei erst einmal im Regal, auch wenn die Reihe mich schon ziemlich anlächelt. 

Und das ist mein Übergang zum letzten Neuzugang, nämlich "Schwur des Tigers" von Colleen Houck. Ich liebe die Reihe! Und nun habe ich auch das Finale! Doch für dieses besondere Buch will ich mir eine ruhige Minute nehmen und da die in nächster Zeit nicht kommt, werde ich dieses Finale vielleicht erst im nächsten Jahr im Sommer lesen. Wer weiß...aber irgendwie will ich halt auch nicht loslassen :D Kennt ihr das?!
Insgesamt sind immerhin vier von 14 Büchern schon gelesen. Und an zwei der Neuzugänge arbeite ich gerade. Keine allzu überragende Quote, aber doch ganz nett. Oder?


Was sagt ihr? Hattet ihr auch schon Monate ohne nennenswerte Neuzugänge und dann kam sowas? Kennt ihr eines der Bücher und könnt es empfehlen oder abraten?



Ich freue mich immer über eure Meinungen!

Liebst, 
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.