22. Dezember 2017

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit :)

Hallo ihr Lieben!

Heute startet es also wieder: Das Weihnachtsgeblubber, das die liebe Anka nun schon seit ein paar Jahren veranstaltet! Ich freue mich riesig, dass es die Aktion dieses Jahr wieder gibt. Als ich Anka dieses Jahr auf der FBM begegnet bin, war eine meiner Fragen an sie nämlich genau das: Schaffst du es dieses Jahr wieder, die Weihnahctsaktion zu organisieren? Und ja! Sie hat es geschafft! Vielen Dank liebe Anka :)



Heute Abend geht es in die erste Runde. Und heute Abend ist der erste Tag in den letzten Wochen, an denen ich auch mal wieder Zeit zum Bloggen hatte. Es passt also ganz gut ;)

Und deswegen komme ich direkt zur ersten Aufgabe :)

Ich soll mich kurz vorstellen: Okay!

Also, ich bin Julia. Bin 25 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bremen. Ich blogge inzwischen ein bisschen länger als 2 Jahre und habe daran ziemlich viel Spaß. Ich habe in diesem Jahr mein Lehramtsstudium abgeschlossen, meine Fächer sind Deutsch und Geschichte. Dank der Schule habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum Lesen,aber ich gehe meinem Hobby natürlich trotzdem nach. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport: Ich spiele gern Tennis, jogge und bin Hip Hop Trainerin. Das Tanzen hat auch den Namen dieses Blogs beeinflusst. Wie man unschwer erkennt ;) ich lese und tanze Geschichten und solltet ihr heute Abend vorbei schaut,freue ich mich, euch hier bei Gedchichtentänzer zu begrüßen :) 

Dann schaue ich mich mal bei euch um :)

Update
So, ich habe die Runde gedreht und erst mal drei Liebe Blogger besucht. Das wären Ally, Michelle und Shelly.  Sehr schöne Beiträge und eine ganze Menge zu stöbern :)
Da ich grade nur über das Handy mitmache, kann ich leider keine Links setzten, aber das folgt in den nächsten Tagen.
Es ist jetzt schon halb 10, ich hab also gar nicht mehr so viel Zeit, zwischen dem Seiten zu verschwinden. Mein Freund und ich waren eben noch spazieren. Das war toll! Die Lichter beginnen dann doch, mich langsam in Weihnachtsstimmung zu bringen  :)
Also, ich habe erst heute Mittag ein neues Buch rausgesucht,demnach bin ich erst ganz am Anfang. Ich habe das Projekt "House of Night " am Laufen und habe jetzt Band 6 angefangen: "versucht". Ich muss die Reihe wirklich überaus kritisieren! Vieles nervt mich...aber wenn ich schon einmal angefangen habe  :D und ich möchte ja auch wissen, wie es weitergeht. Aber trotzdem komisch,eine Reihe zu Lesen, von der man die Protagonistin nicht mag:D
Kennt ihr die Reihe?
Vielleicht schaff ich ja jetzt ein paar Seiten ;)

Update
Haha :D geile Aufgabe. Lustig,dass ich grade am Ende geschrieben hatte, dass ich die Protagonistin meines Buches gar nicht mag:'D in drei Worten:
Zoe ist naiv, egoistisch und leider eine ziemliche Schlam**,die immer drei Kerle hat. Aber ich mag an ihr,dass sie sich immer für ihre Freunde einsetzt. Das war's :D

Update
Puh, zum Glück :D ich hab jetzt extra bis 23 Uhr gewartet, weil ich dachte,dass noch eine Aufgabe kommt. Aber mir fallen bereits beim.Lesen die Augen zu. Ich hoffe,ich schaffe es nich bis Seite 70 (also noch 8 Seiten ;) ). Das wäre schon Mal ein guter Start.

Gute Nacht :)

Kennt jemand Zoe von HoN? Wie denkt ihr über sie?

Liebste Grüße,
Eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    einen lieben Gruß an dich und schön, dass du bei #blubberXmas dabei bist. Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt zu welchen Geschichten du tanzen wirst :)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja :)
      Auch ich denke dir ein paar schöne Weihnachtsgrüße! Ich hoffe, du hast einen stressfreien 23. Dezember ;)
      Danke!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,
    schön diese Aktion von Anka, oder? Ich mache zum ersten Mal mit und bin schon gespannt, was uns alles erwarten wird. Freue mich sehr darauf, euch ein wenig kennenzulernen.
    Ich mach über Instagram mit und bin dort als claudiaskleinewelt zu finden.
    Viel Spaß heute noch beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)
      Schön, dass du dabei bist! Ich finde die Aktion wirklich sehr toll und du wirst sicher eine Menge Spaß haben! Ich habe leider kein Instagram, kann dich also nur oberflächlich besuchen und nichts kommentieren :( Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Weihnachtszeit :)
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia,
    ich bin über die Aktion von Anka auf deinem Blog gestoßen. Einen sehr schönen Blog hast du da. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beider Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duna!
      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß! :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia,

    ich kenne auch House of Night und dadurch auch Zoe. Oft fand ich Zoe sehr naiv und kindlich. Ich meine, sie meinte immer sie wäre der Mittelpunkt von allen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh ja! Genau so ist Zoe :D Es ist schon ungewöhnlich, wenn man die Protagonistin des Buches nicht mag, aber was soll man machen ;) Ich ignoriere Zoes Innenleben einfach ;)
      Liebste Weihnachtsgrüße,
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen Julia,
    das Tanzen ist wirklich eine besondere Sache. Meine Ur-Omi war auch so eine Tänzerin, ich selbst habe es nicht wirklich gelernt, nur ein paar Schritte.
    Ich kenne deine Buchreihe nicht, aber sie schreckt mich auch mit den enorm vielen Bänden ab, ich weiß aber das so einige auf diese Reihe stehen.
    Liebe Grüße
    Nicole
    ps: Nachdem ich noch nicht deinem Blog folge, wird das direkt geändert :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Oh wie schön, das klingt toll mit deiner Ur-Omi! Ich freestyle meistens ja auch, beim Hip Hop ist alles natürlich freier, von den Schritten her ;) Viel lernen muss man da manchmal gar nicht :)
      Oh ja, ich kann dir die Reihe auch nicht wirklich empfehlen. Sie ist nicht schlecht, aber wenn eine Reihe 12 Bände hat, finde ich das auch ziemlich abschreckend! Ich hab auch schon sehr viel Gutes über HoN gelesen, aber eben auch Schlechtes. Ich habe die Reihe in meinen Rezis manchmal ordentlich zerrissen...aber ich habe nun mal alle Bände zu Hause :D
      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      PS: Das freue ich mich natürlich sehr :) :*

      Löschen